Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
52_14916_2
Soundpakete_fuer_alle_BMW_1512033888.jpg
Topthema: Gladen Boxmore Soundpakete für alle BMW

Der Car-HiFi-Spezialist Gladen hat drei Soundpakete geschnürt, die den Klang in jedem BMW bei überschaubarem Installationsaufwand dramatisch verbessern. Soundlösungen für weitere Marken werden in Kürze folgen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Harry Nilsson – A Little Touch of Schmilsson in the Night (Sony / Audio Fidelity)


Harry Nilsson – A Little Touch of Schmilsson in the Night

3413

Harry Nilsson, meist nur unter seinem Nachnamen veröffentlichend, ist uns Europäern vor allem durch seine Version von „Without You“ bekannt, einem DER unsterblichen Schmachtfetzen des letzten Jahrhunderts. Dabei ist der vor 16 Jahren verstorbene Sänger durchaus ein vielseitiger Künstler gewesen, der mit seiner beeindruckenden Stimme den Rocker wie den sanften Barden geben konnte. Vor der Veröffentlichung von „A Little Touch of Schmilsson in the Night“ im Jahr 1973 waren es eher die raueren Töne gewesen, die Nilsson angeschlagen hatte – da musste ein Album mit amerikanischen Populärklassikern zu Orchesterbegleitung den einen oder anderen Fan vor den Kopf stoßen. Und so kam es, dass dem ambitionierte Album kommerziell kein riesiger Erfolg beschieden war. Populärklassiker, das bedeutet tatsächlich Standards vom Kaliber eines „As Time Goes By“, dessen Melodie sich wie ein roter Faden durch das ganze Album zieht. Aufgenommen wurde übrigens live – bis auf ein paar ganz wenige Overdubs. Das allein zeigt schon die Klasse des Ausnahmesängers Nilsson, der es technisch und vom Stimmumfang her locker mit allen anderen Sängern seiner Zeit aufnehmen konnte. Aber: Sowohl dem Solisten selbst als auch dem Orchester fehlen ein bisschen die Ecken und Kanten, die beispielsweise einen Sinatra zu seiner Durchschlagskraft verholfen haben.

Das genügt aber immer noch für ein sehr edles Album einmaliger Perlen des Songwritings, dargeboten auf allerhöchstem technischen Niveau. 

Fazit

Harry Nilssons Denkmal populärer amerikanischer Standards, in der Interpretation wie im Klang absolute Spitze.
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs
Harry Nilsson – A Little Touch of Schmilsson in the Night (Sony / Audio Fidelity)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 09.03.2011, 12:11 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land