So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Alt Rock Prog Pop
Haunt The Woods – Ubiquity
Haunt the Woods ist ein junges Quartett aus Plymouth, Devon und Cornwall in Großbritannien, das sich ganz selbstbewusst zwischen die Genrestühle setzt und dabei ein musikalisches Vokabular bemüht, das gefühlt gar nicht zum Alter der Bandmitglieder passt und locker dreimal um die Welt mit all ihren Einflüssen reicht.
Seit kurzem sind sie bei Spinefarm / Universal unter Vertrag – und mit so einer Plattform im Rücken dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir noch mehr von diesen bisherigen musikalischen Außenseitern hören werden – und das aus gutem Grund. Haunt the Woods verweben so effektiv Alternative Rock, Folk, Prog und Pop mit etwas Pomp und einer geschmeidigen Eleganz, dass mir ab und an die Kinnlade runterfällt. Das erinnert an Queen und Muse („Equilibrium“), Jeff Buckley oder Radiohead in ihren besten Zeiten („Save Me“), und eine Prise Beatles mit orientalischen Anleihen („Fever Dream“) steht auch im Kochrezept. Und doch kreieren sie einen eigenen, vielschichtigen, unkonventionellen und kreativen Sound, bei dem immer eine gewisse Intelligenz und Intention zu spüren ist: Haunt the Woods bauen ihre Musik langsam auf, bringen Dynamik ins Spiel und verstehen ein Album als Ganzes statt als Sammlung einzelner Tracks. Schon der Opener „Fever Dream“ setzt eine erste intensive Duftmarke hier stimmt eigentlich alles – Komposition, Dramaturgie, Performance.
Eine Band mit der Vorstellungskraft zu träumen und der Fähigkeit, diese Träume umzusetzen. Leider wird es bei Erscheinen dieses Hefts noch ein wenig dauern, bis „Ubiquity“ in den Regalen stehet – doch das Warten lohnt sich – garantiert. Grandios!
Fazit
Überwältigende Musikreise auf höchstem NiveauKategorie: Schallplatte
Produkt: Haunt The Woods – Ubiquity (Spinefarm / Universal)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




