
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Loewe Klang mr System haben wir Ihnen ja schon an verschiedenen Stellen gezeigt – begrüßen wir nun also gemeinsam den jüngsten Spross der Familie: Die klang bar3 mr.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)
Night Demon - Curse of the Damned

Curse of the Damned ist das Debütalbum der US-Metaller Night Demon. 2013 erschien allerdings bereits eine selbstbetitelte EP, welche in den entsprechenden Kreisen durchaus für Furore sorgte und der Band eine kleine Fangemeinde bescherte. Diese wird angesichts der musikalischen Leistung der drei sicher weiter wachsen, denn wie auch auf der EP servieren Night Demon auf „Curse of ohe Damned“ gut gemachten 80er-Metal mit einer gehörigen Portion Eigenständigkeit. Da kommen Erinnerungen an Bands wie Iron Maiden, Saxon und Raven auf und leichte Punkanleihen sind ebenfalls zu hören. Musikalisch gibt es, sofern man klassischen Metal mag, an „Curse of the Damned“ absolut nichts auszusetzen. Klanglich ist das Album eine Unverschämtheit. Die Sounds matschen ineinander, es fehlt jeglicher Druck. Bass? Fehlanzeige. Interessanterweise leidet die beiliegende CD nicht so sehr unter diesen Faktoren. Da wird doch nicht jemand versucht haben, ein und dasselbe Master für beide Formate zu verwenden? Angesichts dieser klanglichen Entgleisung überrascht die mittelmäßige Pressqualität nicht: Die Platte ist schlecht zentriert und es gibt ein wahres Feuerwerk an Nebengeräuschen. Liebe Leute von Steamhammer: Wir freuen uns, dass ihr so viel Vinyl herausbringt, aber macht es doch zukünftig bitte ordentlich. Ich erwarte ja keine klanglichen Offenbarungen, aber man sollte sich ein Album durchaus ohne Ohrenschmerzen anhören können. Die Aufmachung des Albums entspricht mit Gatefold, bedruckter, aber ungefütterter Innenhülle und Songtexten im Cover aktuellem Standard.
Fazit
Finger weg!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen