Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Motorpsycho – Kingdom Of Oblivion (Stickman Records)


Motorpsycho – Kingdom Of Oblivion

20883

Es geht mit vertrauenerweckend tief gestimmten Gitarren los. Der einsetzende Gesang jedoch lässt zumindest eine Augenbraue nach oben wandern: Was kommt denn jetzt – die Beach Boys? Keine Angst – die Herren aus Trondheim bleiben auch auf Album Nummer 24 seit 1989 ihren Wurzeln treu und spielen einen manchmal schlichten und manchmal vertrackten Rock, der mit mehr oder weniger Melancholie garniert wird. Spätestens beim Titelstück sind wir alle an Bord und freuen und über die großartige Melange aus Heavy-Riffs und einer melodiösen Gitarrenlinie. Der fast schmuseweiche Gesang kontrastiert nochmal hart mit dem, was darunter passiert, und doch verschmilzt das Ganze zu einem epischen großen Ganzen. Genau so etwas ist feinstes Motorpsycho-Material, mit dem die Band gern gesehener Gast auf den Festivalbühnen rund um den Globus ist. Langeweile gibt es auf Kingdom Of Oblivion keine Sekunde lang. Erstaunlich, wieviele Ideen die Norweger an ihre tief in den frühen Siebzigern verwurzelten Strukturen aufhängen, da geht auch so etwas wie „Lady May“, was schon fast ein Song von Peter, Paul und Mary sein könnte. Es dominieren jedoch die großen Songmonster wie „The United Debased“ mit seinem auffällig unauffälligen Orgel- Intro. Das Ding entwickelt sich zu einem gut neunminütigen Klangteppich mit Breie und Tiefe – große Klasse. Auch Klangästheten kommen hier nicht zu kurz. Das vielschichtige Geschehen wurde sowohl in der Breite als auch der Tiefe überzeugend verteilt, hier macht sogar der Genuss über Kopfhörer Spaß. Etwas mehr Pegel ganz oben herum wäre kein Fehler gewesen, aber das passt auch so.Bei den beiden schweren schwarzen Platten gibt‘s keine Probleme, es gibt gefütterte Innenhüllen und einen Download-Gutschein.

Fazit

Verlässlich Hochklassiges von Norwegens Rockexport Nummer eins
Motorpsycho – Kingdom Of Oblivion (Stickman Records)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/stickman_records-motorpsycho_kingdom_of_oblivion_20883
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2021, 11:55 Uhr
286_20864_2
Topthema: Hochkaräter
Hochkaraeter_1630407368.jpg
Variant Melodie 8018

Ein neuer Spieler betritt das Feld auf dem Bausatzmarkt für hochwertige Lautsprecher. Und als ob das nicht erfreulich genug wäre, treffen wir dabei auch noch einen alten Bekannten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car & HiFi 5/2021

Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, Ihnen wie gewohnt die EISA-Awards zu präsentieren, die von einer internationalen Jury aus Fachzeitschriften gewählt wurden. Wie seit Monaten den Medien zu entnehmen, sind diese Awards unter erschwerten Bedingungen entstanden, da vom einzelnen Bauteil bis zum Transportcontainer auch in der Car-Entertainment-Welt Knappheit herrschte und herrscht. Mein besonderer Glückwunsch daher an die Firmen, die uns wirklich hervorragende Geräte aller Art fürs Auto abgeliefert haben!
>> Alles lesen

Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages