Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)
Singer/Songwriter-Countryrock - Christoph Bouet – Traces
Bereits sein viertes Album veröffentlicht Christoph Bouet 2020. Das alleine wäre in der kurzen Schaffensphase ja schon bemerkenswert. Man muss aber dazu noch erwähnen, dass der Mann im „Hauptberuf“ bildender Künstler ist, was auch den Käufern seiner Alben zugute kommt.
Auch beim vierten Album gibt es für die Vinylausgabe ein limitiertes Gesamtpaket, das aus dem Gatefold-Album Album besteht mit einem großen Booklet und einem Kunstdruck im LP-Format, sowie einem mit dem Album thematisch verwandten Bildband mit Zeichnungen und Polaroid-Aufnahmen Bouets, die auf einer ausgiebigen USA-Reise entstanden sind, während die Zeichnungen Szenen aus der Western-Mythologie der USA illustrieren. Und amerikanisch geht es auch musikalisch zu, wieder etwas weg vom etwas düsteren Rock der letzten Produktion, hin zu einer etwas folkigeren Version seiner selbst, ohne aber an musikalischer Tiefe und Intensität einzubüßen.



Fazit
Wieder einmal ein faszinierendes Album von Bouet, das man sich vor allem in der überreich ausgestatteten Limited Edition sichern sollte.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |




