Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tom Gaebel – Perfect Day (Tomofon Records)
Tom Gaebel – Perfect Day
Die jazzige Bigbandpop-Szene braucht frisches Blut und ein frisches Gesicht – Jamie Callum und Michael Bublé haben sich – ganz subjektiv gesehen – etwas abgenutzt, auch wenn sie nach wie vor attraktive Musik produzieren. Da kommt ein Sonnyboy wie Tom Gaebel gerade recht, der zwar schon seit 2001 auf den Bühnen und in den Tonstudios der Republik unterwegs ist, nun aber mit „Perfect Day“ zum ganz großen Sprung ansetzt und damit auch gute Chancen haben dürfte, die vorgenannten als Fackelträger der Szene abzulösen. Zumal er neben einem blendenden Aussehen auch seine unverschämt gute Stimme mitbringt, die einem Frank Sinatra mehr als zur Ehre gereicht. Das „Cum Laude“ seines Abschlusses im Hauptfach Jazzgesang kommt nicht von ungefähr. Mit seinem vollen, leicht rauen Organ zaubert der Wahlkölner Stimmungen und immer positive Emotionen auf den musikalischen Hintergrund, auf „Perfect Day“ perfekt auf Vinyl gebannt von Phil Kullmann (Recording) und Vincent Sorg (Mix und Mastering). Neben Hammertracks wie „Back on the Road“ und dem Opener „Feels Like Home“ überrascht vor allem die extrem schwungvolle Bigband-Interpretation von „Eye of the Tiger“, im Original von Survivor, für mich eines der Highlights auf dem achten Album von Tom Gaebel. Wo Highlight, da auch Schatten? Nun, einziger kleiner Dämpfer ist für mich „Like Before“, das mir subjektiv etwas zu belang- und spannungslos rüberkommt. Das mag aber auch daran liegen, dass es als nachdenkliche Ballade nach durchgehend fetzigen und fröhlichen Stücken einfach einen schweren Stand hat. Die Grundstimmung des Albums ist sonnig, energetisch geladen und positiv, der Klang superb, die Pressung tadellos – genau so stelle ich mir unterhaltsamen Bigband-Jazz im Jahr 2018 vor. Tolles Artwork!
Fazit
Bigband, Swing, Easy Listening – Bert Kaempfert wäre stolz auf dieses Album, und dazu die Wahnsinnsstimme von Tom Gaebel.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tom Gaebel – Perfect Day (Tomofon Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




