Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nazareth - Rock’n’Roll Telephone (Union Square Music)


Nazareth - Rock’n’Roll Telephone

10526

Der Gitarrenlick zu Beginn ist unverkennbar Nazareth. Einige wenige Sekunden ist die Welt in Ordnung. Dan wird’s schwieriger. „Boom Bang Bang“ mutiert zu etwas, das ähnlich peinlich ist, wie der Name vermuten lässt. Kein guter Einstand. Nazareth, das ist für mich „This Flight Tonight“. Oder von mir aus, wenn‘s denn unbedingt sein muss und Sie‘s nicht weitersagen auch noch „Love Hurts“. Aber nicht „Boom Bang Bang“. „One Set of Bones“ ist nicht ganz so trivial, aber immer noch ziemlich stumpfes Böse-Alte-Männer-Gehabe. Besser wird’s bei „Back 2B4“, was sowas wie entspannte, melodiöse Rockmusik in bester Siebziger-Tradition ist. Zugegeben: Mir gefällt das Album nicht. Ich halte es für eine ziemlich notdürftig zusammengedengelte Abschiedsvorstellung für Sänger Dan McCafferty, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückziehen muss. Leider hört man auch, dass Kürzertreten nottut. Die Kollegen helfen natürlich umfangreich mit Chorunterstützung, aber so richtig Nazareth ist das natürlich nur noch am Rande. Das stampfende Titelstück reiht sich in den Reigen kompositorischer Belanglosigkeiten ein, besser wird’s auch auf den den restlichen drei Seiten nicht. 18 Titel – das war nicht ganz einfach durchzuhalten. Der Umstand, dass die letzten fünf Titel aus diversen Live-Mitschnitten stammen, macht die Sache nur bedingt besser.

Zumal‘s teilweise ziemlich unterirdisch klingt. „God Save the South“ aus dem Jahre 2000 ist praktisch hochtonfrei und scheppert fürchterlich. Besser wird’s leider nicht, das ist Bootleg-Qualität. Ich lasse mir die letzten zwei Titel gefallen. Bei „Sunshine“ und „Expect No Mercy“ klingt McCafferty noch ein letztes Mal nach Nazareth. Ein Abschied mit Wehmut.

Fazit

Dan McCaffertys Ausstieg hätte Würdigeres verdient gehabt
Nazareth - Rock’n’Roll Telephone (Union Square Music)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AUDITORIUM Hamm
www.auditorium.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18:30 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 02381 93 39 0


C&W Haushaltsgeräte
cundw.chayns.net
Beratungshotline:
Tel.: 02562 91 36 70


CMI Distribution Europe
cmi-distribution.eu/
Beratungshotline:
Tel.: 02251 97 00 43


Elektrowelt24.de
www.elektrowelt24.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Tel.: 0221 800 64 29


EP: Media Center
www.ep.de/mediacenter-weil/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 07621 915 840


EP: Stollstein e.K.
www.ep.de/stollstein/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 9-12:30,14:30-18:30 Uhr
Mi,Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 07152 52 353


Euronics Tonk
euronics-tonk.de
Beratungshotline:
Tel.: 0209 58 22 99


expert Bening Minden
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0571 388580 203


Expert Pfaffenhofen GmbH
www.expert.de/pfaffenhofen
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 08441 27702 12


expert Weißenfels
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 03443 33336 0


Fernseh Ebert
iq-fernseh-ebert-stuttgart.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0711 731 710


HiFi Tuning
www.hifi-tuning.com/index_de.html
Beratungshotline:
Tel.: 030 396 67 41


Jenniges TV UG
iq-jennigestv.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0221 844 949


Kramer Sound & Musik
kramersoundundmusik.de/
Beratungshotline:
Tel.: 06472 832 545


media@home Beisler
www.mediaathome-beisler.de
Beratungshotline:
Tel.: 06021 51053


MRV Audio
www.mrvaudio.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0228 923 942 91


Radmüller GmbH
Beratungshotline:
Tel.: 08261 43 71


Sound & Vision
www.soundvisionfidelity.de
Beratungshotline:
Mo: 14-19 Uhr
Di,Mi,Do: 11-19 Uhr
Fr: 11-18 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 040 480 16 60


TAD-Audiovertrieb GmbH
www.tad-audiovertrieb.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 0 80 52 9 57 32 73


TootalMarkt Vechta
qr-tootal.expert-manager.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0441 853 220

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 10.04.2015, 12:00 Uhr