Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Sound of Arvo Pärt (Warner)
Komponist: Arvo Pärt – Interpret: Bournemouth Sinfonietta, Richard Studt - The Sound of Arvo Pärt
Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich Warner Music in der analogen Gemeinde begrüßen, die vor einem guten Jahr begonnen haben, ausgesuchte Aufnahmen und Kompilationen klassischer Musik auch wieder auf Vinyl zu veröffentlichen. Über die Anfrage, die eine oder andere Scheibe mit in unser analoges Magazin zu nehmen, haben wir uns wirklich gefreut! Einsteigen wollen wir mit einem Künstler, über den vielleicht noch nicht alles geschrieben wurde, schon allein aus dem Grund, dass er noch am Leben ist und fleißig arbeitet: Arvo Pärt. „The Sound of Arvo Pärt“ ist eine Kompilation, die gleich einmal mit einem inneren Widerspruch zu kämpfen hat: Der Klappentext versucht nämlich fast schon verzweifelt, den Eindruck, den das Cover auf den interessierten Betrachter macht, radikal auszuräumen. Wir sehen: Einen nebligen See im Morgenlicht mit einem Vogelschwarm, der durch den Dunst fliegt.

Fazit
Klanglich einwandfreier Einstieg in die minimalistische Musik Arvo Pärts.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Sound of Arvo Pärt (Warner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




