Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Foreigner - Head Games (Warner / MFSL)


Foreigner - Head Games

9515

Sozusagen am Vorabend des Mega-Sellers „4“ feierten Foreigner auch mit Head Games schon einen beachtlichen kommerziellen Erfolg, auch wenn die ausgekoppelten Singles, mit Ausnahme des Titeltracks, heutzutage nicht mehr den Stellenwert eines „Juke Box Hero“ oder „Urgent“ haben. Trotzdem: Head Games ist als Album vielleicht noch etwas geschlossener, mit Sicherheit aber noch um einiges rauer als der Nachfolger, mit dem der Abstieg Foreigners zur rein chartorientierten Combo begann. Und auch in Sachen Produktion ist man auf Nummer sicher gegangen: Roy Thomas Baker hat schon bei Queen bei einigen der ganz großen Alben mitgewirkt, wobei man jetzt nicht erwarten darf, dass eine amerikanische Mainstream-Rockband irgend etwas vom verspielt-überspannten Sound der britischen Rock- Genies mitbekommen hat. Wer sich aber ein bisschen auf den Sound der Zeit einlassen kann und die teils, sagen wir, schlichten Texte ausblendet, fühlt sich hervorragend unterhalten. Das Songwriting ist in allen Songs mindestens eine Stufe über Mittelklasse, an ein paar Stellen gibt es sogar richtige Heuler – die Single-Auskopplungen sind in jedem Fall richtig gewählt. Die neue Ausgabe von MFSL hat den nötigen Druck, die die Musikrichtung und die Arrangements erfordern. Die Pressqualität ist einwandfrei.

Fazit

Eines der besseren Alben in der langen Geschichte des amerikanischen Mainstream-Rock in guter Ausstattung und Klangqualität
Foreigner - Head Games (Warner / MFSL)


-

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 22.07.2014, 13:05 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land