Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Buena Vista Social Club - Lost and Found (World Circuit WCV)


Buena Vista Social Club - Lost and Found

11132

Wir erinnern uns: Das originale Buena-Vista- Social-Club-Album wurde 1996 über sieben Tage hinweg aufgezeichnet und brachte viele der großen Namen der kubanischen Musik der 50er-Jahre zusammen. Einige der Herren wurden dafür aus dem wohlverdienten Ruhestand geholt. Das Album war ein absoluter Überraschungserfolg am Musikmarkt und wurde zum erfolgreichsten Album mit kubanischer Musik aller Zeiten. Damals wusste noch keiner, dass das Album nur der Startschuss zu einer internationalen Karriere jener Veteranen war. Tourneen sollten folgen, weitere Alben mit zumindest Teilen des Ensembles ebenfalls. Das hier nun, das ist eine Sammlung bislang unveröffentlichter Titel sowohl von den ersten Aufnahmesessions mit Ry Cooder als auch von nachfolgenden Gelegenheiten. Die Studioaufnahmen entstanden in Havanna, hinzu gesellen sich diverse Live-Auftritte, die bis in die frühen 2000er-Jahre hinein stattfanden. Die dreizehn Titel demonstrieren die große Spannweite der kubanischen Musik und sind zweifellos eindrucksvolle Tondokumente echter Spitzenkönner. Namen wie Ibrahim Ferrer und Rubén Gonzáles sind uns heute absolut geläufig, auch diese Herren sind hier natürlich verteten. Den Zuhörer erwartet ein Fest aus Bläsern, Percussion, einer großen Vielfalt von Gesang und jede Menge musikalische Details mehr. Zudem klingt das Ganze im Schnitt sehr gut.

Natürlich gibt‘s Unterschiede, die den verschiedenen Aufnahmesituationen geschuldet sind. Besonders die gute Qualität der Live-Einspielungen verblüfft, das macht auf jeder guten Anlage eine ausgezeichnete Figur. Zusätzlich zur sauber gefertigten Platte gibt’s ein schönes und informatives Booklet, außerdem einen Download-Gutschein.

Fazit

Schöne Ergänzung zum 1996er-BVSC-Klassiker
Buena Vista Social Club - Lost and Found (World Circuit WCV)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2015, 12:00 Uhr