Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Smartphones

Serientest: Apple iPhone XR, Apple iPhone XS Max


Teurer Spaß

17170

Apple hat es 2017 mit dem iPhone X geschafft, ein möglichst großes Display mit einem vergleichsweise kompakten Gehäuse zu kombinieren. Erstaunlich nur, dass man das seit Langem innovativste iPhone noch vor Jahresfrist vom Markt nimmt. Wir waren nun gespannt, ob es unter den neuen Modellen passende Nachfolger gibt, und haben uns die beiden Extreme zum Vergleich geordert: das XS Max mit riesigem 6,5-Zoll-Display zu einem Preis, der selbst für ein iPhone schon grenzwertig hoch erscheint. Das iPhone XR als anderes Extrem mit dem kleinsten Display zu einem fast schon moderaten, dreistelligen Preis. 

Bei den aktuell aufgerufenen Preisen für die neuen iPhone XS-Modelle geht das wenige Wochen später verfügbare iPhone XR mit einem Preis ab 849 Euro fast schon als Schnäppchen durch. Zu diesem Preis ist es dann mit 64 GB Speicher ausgerüstet, was allerdings auch in der Oberklasse, die wir ab Seite 16 getestet haben, schon als Standard gilt. Die Varianten mit 128 GB und 256 GB Speicher liegen dann bei 909 bzw. 1.019 Euro. Wir hatten das Modell mit 128 GB zum Test, und zwar in Rot; das iPhone XR ist in sechs Farbvarianten verfügbar; neben dem Sondermodell Red gibt es das kleine XR auch in Weiß, Schwarz, Blau, Gelb und Koralle. Mit nur drei Farbvarianten, nämlich Silber, Space Grau und Gold, kommen das XS und das XS Max aus, dafür muss man deutlich mehr hinlegen; satte 1.649 Euro werden für das XS Max mit dem größten internen Speicher von 512 GB fällig. Das Einstiegsmodell mit 64 GB internem Speicher kostet immer noch 1.249 Euro, eine 128-GB-Variante gibt es nicht, und unser Testmuster mit 256 GB liegt bei 1.419 Euro. Beim kleineren XS kommt man mit jeweils 100 Euro weniger aus.     

Preis: um 910 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Apple iPhone XR

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 1 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Apple iPhone XS Max

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

02/2019 - Thomas Johannsen

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 07.02.2019, 15:00 Uhr