Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Onkyo CS-120
Onkyo CS-120
Mit einem Preis von 300 Euro ist die CS-120 von Onkyo das günstigste HiFi- Paket im Testfeld. Trotz der deutlich geringeren Investition hat die „Kleine" ordentlich was zu bieten.
Ausstattung
Auf kleinstem Raum haben die Onkyo Entwickler alles untergebracht, was zu einer modernen HiFi-Anlage dazu gehört. RDS-Tuner, CD-Player und ausreichend starke Verstärkerendstufen teilen sich den Platz im kompakten CD-Receiver. Leider war für Lautsprecherkabel- Schraubklemmen kein Platz bzw. Etat mehr übrig, denn nur einfache Federklemmen finden sich am Verstärker und im Lautsprecher. Die Lautsprecher sind die größten im Testfeld und lassen die Erwartung an Lautstärke und Basswiedergabe hochschnellen. Der CD-Receiver der Anlage ist mit zwei Tape-Anschlüssen gut ausgerüstet, wobei Onkyo selbst eine pfiffige Verwendung vorschlägt: Eine optional erhältliche iPod-Dockingstation erweitert den MP3-Horizont der kleinen Anlage gewaltig; mobile Musik- Portis von Apple können ganz einfach in die Station gesteckt werden und lassen ihr Musikrepertoire über die CS-120 ertönen.



Klang
Wie erwartet spielen die Lautsprecher der CS-120 bei Bedarf recht laut, liefern sogar einen beachtlich tiefen und satten Bass. Besonders druckvolle Rock-Musik wie „Die Happy“ lebt mit den wirkungsgradstarken Lautsprechern auf, die allerdings bei klassicher Musik etwas Brillanz in den Höhen vermissen lassen. Stimmen und akustische Instrumente stehen stark im Vordergrund, denn mittlere Frequenzen werden teilweise überrepräsentiert.
Fazit
Für absolut faire 300 Euro bietet die CS-120 von Onkyo eine Menge Musikvergnügen. Kombiniert mit einer Dockingstation DS-A1 kann der Musikfreund nicht nur CDs genießen, sondern auch seinen iPod als Musikquelle einbinden und sogar per Fernbedienung der Mini-HiFi-Anlage steuern.
Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage
Produkt: Onkyo CS-120
Preis: um 300 Euro
|
33-1011
Sound Reference |
|
305-2115
MD Sound GmbH & Co. KG |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




