„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 6 Einsteiger-Tablet-PCs
Kleine Biester
Bücher und Zeitschriften lesen und noch mehr: Dafür eignet sich die Einstiegsklasse der Tablet-PCs. Das kann man mit den Readern natürlich auch, sie zeigen Bilder aber nur in Graustufen, und Videos können sie schon gar nicht wiedergeben. Damit wiederum kann hier bereits die Einstiegsklasse glänzen. Hier gibt es Multimedia zum Mitnehmen.
Zwei Reader mit Multimedia-Qualitäten eröffnen unseren Reigen der Einstiegs-Tablets. Sie verzichten auf das vergleichsweise teure E-Ink-Display und bringen mit ihren LCDs Farbe ins Lesevergnügen. Deshalb eignen sie sich auch viel besser als ihre grauen Kollegen zur Betrachtung von Fotos und Videos. Nicht zu vernachlässigen ist auch die bessere Bildqualität, wenn es um die Anzeige bunter Magazine geht. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit eignen sie sich perfekt als Unterhalter für unterwegs.















