Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Vollverstärker

Einzeltest: Pioneer A70 by Phonosophie - Seite 4 / 4


Livehaftig

Der Original- Pioneer zeigt mir dann auch mal wieder aufs Neue, wie gut er ist und wie fein auflösend, kräftig und durchzeichnend er spielt. Da kann man schon getrost auf dicke Vor/End-Kombis verzichten, dieser Verstärker sprengt klanglich seine selbst gesteckte 1.000-Euro-Grenze problemlos. Der interne DAC ist so gut, dass man auf externe Lösungen locker verzichten kann. Ich habe einige Versuche unternommen, teure Wandler an einem der analogen Eingänge anzuschließen, um klanglich weiterzukommen, doch hatte damit wenig Erfolg – die interne Lösung ist ganz einfach zu gut. Das ist als ein wichtiger Benefit zu betrachten, hier bekommt man einen feisten Verstärker und einen abartig guten DAC in einem Gehäuse geliefert. Und wenn man dann mal die Phonosophie- Variante anschließt, ist man doch ziemlich baff . Die Musik löst sich noch besser von den Lautsprechern, der musikalische Auftritt ist insgesamt knackiger, dynamischer, irgendwie „echter“. Wenn ich das nicht schon ein paar Mal mit Phonosophie-Sachen erlebt hätte, wäre ich umgefallen; so hatte ich das ja irgendwie erwartet. Als Techniker fragt man sich zwar immer wieder, wie so etwas in dieser Deutlichkeit sein kann, als Musikfreund nimmt man es jedoch gern hin und genießt.

Das ganze Spiel kann man natürlich Schritt für Schritt weitertreiben, indem man mit Phonosophie- Netzleisten und Lautsprecher- und USB-Kabeln immer noch mehr Livehaftigkeit in den Hörraum holt. Das kann und sollte man jedenfalls für die nahe Zukunft nach dem Erwerb des A70 in ernsthafte Erwägung ziehen – ich hab’s gemacht und war begeistert. Es bleibt also dabei: Wenn man sich auf Phonosophie-Tuning einlässt, gibt’s ordentlich auf die Ohren. Was auch immer da passiert, es schlägt sich in einem verbesserten Klang nieder. Das sollten Sie sich mal anhören, dann werden Sie es sehen.

Fazit

Die Basis war schon Klasse. Ein ,unbehandelter‘ A70 ist ja bekanntlich schon ein Leckerbissen. Und mit Ingos Tuning ist ein Verstärker entstanden, der es den großen Vor/End-Kombis zeigt.

Preis: um 1900 Euro

Pioneer A70 by Phonosophie


-

Ausstattung & technische Daten 
Preis: 1900 
Vertrieb: Phonosophie, Hamburg 
Telefon: 040 837077 
Internet: www.phonosophie.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 435/142/362 
Gewicht (in Kg) 17 
Ausführungen: Schwarz/Silber 
Leistung 4 Ohm (in Watt): 2 x 89 W 
Leistung 8 Ohm (in Watt): 2 x 65 W 
THD (in %) 0.002 
SNR (in dB(A)): 92 
Eingänge: 3 x analog RCA 
Ausgänge: 1 x Headphone (6,3er-Klinke) 
Besonderes: Nein 
checksum „Die Basis war schon Klasse. Ein ,unbehandelter‘ A70 ist ja bekanntlich schon ein Leckerbissen. Und mit Ingos Tuning ist ein Verstärker entstanden, der es den großen Vor/End-Kombis zeigt.“ 
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Audio Pro
www.audiopro.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30,13:30-18 Uhr
Tel.: 07131 2636 224


Audiophile-Vinyl.de
www.audiophile-vinyl.de
Beratungshotline:
Tel.: 04185 797 48 43


Bang & Olufsen Bogenhausen
www.albertknoll.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 9-18:30 Uhr
Tel.: 089 930 11 99


boenicke audio
boenicke-audio.ch
Beratungshotline:
Tel.: +41 79 959 05 50


C&W Haushaltsgeräte
cundw.chayns.net
Beratungshotline:
Tel.: 02562 91 36 70


Dobler GmbH
dobler.tv/
Beratungshotline:
Tel.: 07181 57 89


Expert Salzwedel
www.expert-hanse-verbund.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-18 Uhr
Sa: 9:30-16 Uhr
Tel.: 03901 83 700


expert Springe
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05041 64800 0


Fernseh HiFi Video Beugel
www.radiobeugel.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12, 14-18 Uhr
Tel.: 09721 221 97


hifimarket esser e.k.
www.hifi-market.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-13, 14:30-18:30 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 0761 2 22 02


hifisound
www.hifisound.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0251 58 330


hoerenswert-hifi
www.hoerenswert-hifi.de/
Beratungshotline:
Tel.: 07022 216 58 90


Klangräume Göttingen
www.klangraeume-goettingen.de
Beratungshotline:
Tel.: 0551 820 8 5555


Masters Naumann
masters-naumann.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0371 583 677


media@home King Music
www.king-music.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 11-18 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 030 88 550 600


Miarka Elektronik GmbH
iq-miarka24.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 13-19 Uhr
Tel.: https://iq-miarka24.de/


Pure Dynamics
www.puredynamics.com
Beratungshotline:
Tel.: +43 650 5336811


SEK-Carhifi
www.sek-carhifi.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi: 9-18 Uhr
Do: 9-20 Uhr
Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 02232 578 72 50


Sinfonic Audio
www.sinfonic-audio.de/
Beratungshotline:
Mo-So: 7-20 Uhr
Tel.: 07777 179 596


Tele Voß
iq-televoss.de/
Beratungshotline:
Tel.: 02535 953 897

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.04.2014, 20:11 Uhr