Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: iFi iDefender3.0
Elektrisierend
iFi Audio ist eine bekannte Größe im Computer Audio Segment und weiß dementsprechend natürlich um die Wichtigkeit der USB-Verbindung, mit all ihren Vor- und leider auch Nachteilen. So ist die Tatsache, dass Geräte über USB auch mit Strom versorgt werden können, zwar recht praktisch, doch die gleichzeitige Übertragung von Spannung und Daten über dieselbe Schnittstelle führt bei der Audiowiedergabe schon mal zu Problemen. Mit dem iDefender3.0 ermöglicht iFi nun die externe Stromversorgung von USB-Audiogeräten. Der iDefender wird zwischen Computer und DAC gesteckt und unterbricht beim Betrieb die Erdung des Anschlusses, die sich aufgrund der unreinen USB-Spannung in Klangstörungen äußern kann. Per Micro-USB kann dann ein externes 5-V-Netzteil verwendet werden, dessen Spannung zunächst gefiltert wird, bevor sie dann den angeschlossenen DAC versorgt. Alle weiteren USB-Funktionen bleiben dabei vollständig erhalten, während der nur wenige Zentimeter große Adapter sogar den USBStandard 3.0 unterstützt.
Fazit
Der iDefender3.0 ist eine clevere Lösung, die eigentlich wenig audiophile USB-Stromversorgung aufzuwerten. Das Unterbrechen der Erdung und die Nutzung einer externen Stromversorgung bringen den USB-Anschluss eine Stufe weiter.Kategorie: Zubehör HiFi
Produkt: iFi iDefender3.0
Preis: um 50 Euro
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | USB-Filter |
| Preis: | um 50 Euro |
| Vertrieb: | WOD Audiovertrieb, Nidderau |
| Telefon: | 06187 900077 |
| Internet: | www.ifi-audio.de |
| Größe in mm (B x H x T): | 18/8/48 |
| Eingänge: | 1 x USB-A |
| Ausgänge: | 1 x USB-A, 1 x Micro-USB (nur Spannung) |
| checksum | Der iDefender3.0 ist eine clevere Lösung, die eigentlich wenig audiophile USB-Stromversorgung aufzuwerten. Das Unterbrechen der Erdung und die Nutzung einer externen Stromversorgung bringen den USB-Anschluss eine Stufe weiter. |




