
Für zeitgemäße Wohnraumsysteme sind große Geräte heute keine Option mehr. Dynaudio setzt darum auf innovative Lösungen, um auch im Kompaktbereich für jede Menge Hörvergnügen zu sorgen.
>> Mehr erfahren
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
>> Mehr erfahrenDie Universalbedienung Auvisio PRC-560.USB schafft Ordnung auf dem Couchtisch und lässt sich auf smarte Weise programmieren.
Wer kennt das nicht: Die Fernbedienungen von Fernseher, Sat-Receiver, Blu-ray-Player, HiFi-Anlage und etlichen anderen Geräten stapeln sich auf dem Couchtisch und für jeden Bedienvorgang muss man zu einem anderen Controller greifen. Abhilfe schafft hier eine Universalfernbedienung, die auf die Codes der unterschiedlichen Geräte angelernt werden kann. Die Auvisio PRC-560.USB kann die Infrarot-Codes von bis zu vier Geräten gleichzeitig lernen und so zur Steuerung des kompletten Heimkino-Systems dienen. Die Aufteilung der Tasten orientiert sich an dem gängigen Schema, alle üblichen Funktionen können gesteuert werden. Die Tasten sind angenehm groß, bieten eine griffige Oberfläche und sind auch ohne Hinzugucken gut zu erfühlen.



>> Mehr erfahren
Programmierung
Das besondere an der Auvisio-Fernbedienung sind die Möglichkeiten der Programmierung. Zunächst kann sie ganz klassisch Funktion für Funktion über die Originalfernbedienung angelernt werden. Dies braucht entsprechend Zeit und Geduld. Deutlich schneller erfolgt die Programmierung über den PC. Hierzu muss das passende Programm von Pearl auf dem Rechner installiert werden. Zum Verkaufsstart der Fernbedienung wird es auf der Pearl-Serviceseite zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Für unseren Test erhielten wir das Programm vorab auf USB-Stick. In diesem Programm lässt sich dann einfach das gewünschte Gerät aussuchen und die Steuercodes herunterladen. Die Übertragung auf die Fernbedienung erfolgt dann über das mitgelieferte Kabel. Dies ist in wenigen Sekunden erledigt und bietet den Vorteil, dass die Auvisio auch programmiert werden kann, wenn die Originalfernbedienung defekt oder abhanden gekommen ist.
Fazit
Die Universalfernbedienung Auvisio PRC-560.USB hat bis zu vier Geräte gleichzeitig im Griff und ist über den PC in Sekundenschnelle mit den nötigen Steuercodes gefüttert. Sehr praktisches Gerät zum kleinen Preis!Verarbeitung: | 25% | |
Ausstattung: | 25% | |
Praxis: | 50% |
Kategorie | Universalfernbedienung |
Preis (in Euro): | um 13 Euro |
Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
Hotline: | 07631 3600 |
Internet: | www.pearl.de |
Ausstattung & technische Daten | |
* | Steuert bis zu 4 Geräte gleichzeitig, z.B. TV, SAT, DVD, Blu-ray, HiFi u.v.m. |
* | Komfortable Programmierung am PC |
* | Einfache Lernfunktion z.B. von Original- Fernbedienung (Programmierung ohne PC) |
* | Große Code-Bibliothek |
* | Individuelle Tastenbelegung möglich |
* | Kompatibel mit allen handelsüblichen Geräten (auch DVB-T/DVB-C/DVB-S-Receiver von auvisio) |
* | Stets aktuelle Gerätecodes kostenlos downloadbar |
* | Übersichtliches Tastenlayout für alle Funktionen, 47 griffige Tasten |
Stromversorgung: | 2 Batterien Typ AAA / Micro (nicht im Lieferumfang) |
Maße: | 47 x 210 x 20 mm |
Gewicht: | 77 g (ohne Batterie) |
* | Universal-Fernbedienung PRC-560.USB inklusive PCAnschlusskabel (Mini-USB auf 3,5-mm-Klinke, 57 cm) und deutscher Anleitung |