Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Orbsmart S85
Klein und oho
Wer über seinen Fernseher auch Internetinhalte schauen möchte, hat hierzu verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist die Anschaffung einer Android-TV-Box wie der Orbsmart S85. Wir haben sie getestet.
Die Orbsmart S85 Android-Box kostet rund 100 Euro und lässt sich dank seiner geringen Abmessungen von 77 x 77 x 17 mm nahezu unauffällig neben dem TV platzieren. Sie wird per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Der Zugang zum Internet kann per LAN-Direktanschluss oder drahtlos via WLAN erfolgen. Als weitere Anschlussmöglichkeit bietet sie eine Mini-AV-Buchse, einen Kartenleser sowie zwei USB-Buchsen – einmal 2.0 und einmal 3.0.
In der Praxis
Zur Steuerung wird die mitgelieferte Fernbedienung genutzt, welche auch eine Funkmaus integriert hat. Damit diese Signale empfängt, wird der mitgelieferte USB-Dongle in eine der beiden USB-Buchsen gesteckt.

Fazit
Der schicke kleine Android-Mediaplayer S85 von Orbsmart ist der optimale Zuspieler für ihren TV. Er bietet Internetzugang, spielt hoch aufgelöste Film-, Foto- und Musikdateien ab und lässt sich auch per Sprache steuern.Kategorie: Zubehör Heimkino
Produkt: Orbsmart S85
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Orbsmart S85
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Wiedergabe | 30% | |
| Praxis | 30% | |
| Ausstattung | 30% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | Capoyo, Taufkirchen |
| Telefon | 089 44141140 |
| Internet | www.orbsmart.de |
| Ausstattung | |
| Betriebssystem | Android 9.0 (Pie) |
| CPU | AML S905X3 Quadcore |
| RAM | 4GB DDR4 |
| Interner Speicher | 64GB |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 77/77/17 |
| Stromverbrauch | 4.9/0 |
| Anschlüsse | |
| * | 1 x HDMI 2.1, 1 x Gigabit-LAN, 1 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x AV-out, 1 x Micro-SD-Kartenslot |
| * | WLAN, Bluetooth, Kodi-Mediaplayer, Zugang zum App-Store |
| + | Android 9.0, Kodi-Mediacenter |
| + | Airmouse mit Mikrofon |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




