Kategorie: Zubehör HiFi

Einzeltest: iFi iSilencer3.0


Ruhig gestellt

Zubehör HiFi iFi iSilencer3.0 im Test, Bild 1
14143

Die Bekämpfung von Jitter und des sogenannten Noise gehören zu den wichtigsten Punkten bei der möglichst genauen Verarbeitung digitaler Signale. Gerade die USB-Verbindung gehört hier leider zu den großen Angrif spunkten bei der Audiowiedergabe, denn an diese wurde bei der Entwicklung nicht wirklich gedacht. iFi kümmert sich auch hier um Abhilfe und bringt mit dem iSilencer3.0 nun eine Auslagerung seiner Noise-Cancellation-Technologie aus dem micro iUSB3.0 auf den Markt. Der kleine Adapter von der Größe eines USB-Sticks wird zwischen Computer und D/A-Wandler gesetzt und bekämpft dann sowohl Störungen als auch Fehler in der Signalintegrität. Dabei speißt der iSilencer3.0 die entstandenen Störsignale nochmals invertiert ein, so dass diese sich gegenseitig auflösen. Außerdem werden die Datenpakete beim Eintreffen nochmals überprüft und in ihre ursprüngliche Signalform gebracht. Endresultat ist eine Optimierung der Datenübertragung, die sich in einem klareren Klang äußert, bei dem die Musik einen dunkleren Hintergrund erhält. Dabei bleibt der Funktionsumfang alle angeschlossenen Geräte unangetastet.

Fazit

Mit dem iSilence3.0 wird Jitter aktiv bekämpft und der ungewünschte Noisefloor deutlich nach unten gedrückt. Einsetzbar an allen USB-Eingängen bietet iFi hier ein unkompliziertes Mittel, um eines der großen Probleme der Verbindung effektiv anzugehen.

Kategorie: Zubehör HiFi

Produkt: iFi iSilencer3.0

Preis: um 55 Euro

7/2017
Ausstattung & technische Daten 
Kategorie USB-Filter 
Preis: um 55 Euro 
Vertrieb: WOD Audiovertrieb, Nidderau 
Telefon: 06187 900077 
Internet: www.ifi-audio.de 
Größe in mm (B x H x T): 18/8/48 
Eingänge: 1 x USB-A 
Ausgänge: 1 x USB-A 
checksum Mit dem iSilence3.0 wird Jitter aktiv bekämpft und der ungewünschte Noisefloor deutlich nach unten gedrückt. Einsetzbar an allen USB-Eingängen bietet iFi hier ein unkompliziertes Mittel, um eines der großen Probleme der Verbindung effektiv anzugehen. 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 30.07.2017, 10:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages