Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: Ryobi Phone Works


Smart Metering für Hand- und Heimwerker

12672

Dass das allgegenwärtige Smartphone mittlerweile Aufgaben übernimmt, an die wir bislang noch gar nicht gedacht haben, bemerken wir fast täglich. Der Elektrowerkzeug Hersteller Ryobi hat nun mit Ryobi Phone Works eine App entwickelt, welche diverse Mess-Sensorik aus gleiche Hause mit dem Smartphone verbandelt. Aktuell lassen sich schon acht Tools mit dem Smartphone verbandeln und entsprechend nutzen.

Das Smartphone dient dabei sowohl zur Aufzeichnung, Archivierung und Auswertung der Messungen. Die mit dem Ryobi Works Konzept kompatiblen Sensoren werden per Headset-Buchse mit dem Smartphone verbunden um dann Softwareseitig mit der gleichnamigen App ins System eingebunden zu werden. Das klingt erstmal einfach, ist es auch, zumindest in den meisten Fällen. Wer sein Smartphone schon einmal mit dem Headset eines Drittherstellers kombinieren wollte, weiß jedoch, dass es da auch einige Inkompatibilitäten gibt. Auf http://uk.ryobitools.eu/phoneworks-qr/ryobi-phone-works-smartphone-compatibility/ gibt es jedoch eine ausführliche Kompatibilitäts-Liste, die stetig erweitert wird. Auf jeden Fall sind sämtliche iPhone Modelle mit Phone Works kompatibel, auch die meisten Samsung Galaxy Modelle arbeiten problemlos mit Hard- und Software des Phone Works Systems zusammen. Viele LG Modelle funktionieren ebenfalls weitgehend, Sonys Xperia Modelle befinden sich aktuell noch in der Testphase. Das LG G4 sowie das HTC ONE M9 aus unserem aktuellen Testgeräte-Pool funktionierten beide einwandfrei. 

Ganze Bewertung anzeigen
Ryobi Phone Works

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
Heimkino_unterwegs_1563962267.jpg
ViewSonic X10-4K

Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.62 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.09.2016, 15:03 Uhr