Bluetooth-Lautsprecher Bestenliste

Hersteller / Gerät Preis (UVP) Bewertung Datum
Spitzenklasse
Einzeltest: Teufel Boomster 2021 Teufel Boomster 2021 370 Euro 5.0 von 5 Sternen 13.05.2022
Mit dem Boomster von Teufel ist alles möglich, was man sich von einer mobilen Musikmaschine wünscht. Er ist robust, lässt sich von allen gängigen Quellen füttern. Dazu verwöhnt die 2021-er Version mit einem Sound, der weit über die Preisklasse hinaus begeistert.
Serientest: Geneva Touring M Geneva Touring M 250 Euro 5.0 von 5 Sternen 15.01.2019
Die portablen Bluetooth-Lautsprecher aus der Touring-Serie von Geneva begeistern mit beachtlicher Klangqualität und exzellenter Verarbeitung. Hochwertige Materialen wie Echtleder und massives Aluminium verleihen den Soundsystemen im klassischen Design sogar einen Hauch von Luxus. Auch die faire Preisgestaltung dieser edlen Soundsysteme kann überzeugen. In der Praxis erweisen sich Touring M und das kompaktere Touring XS als perfekte musikalische Begleiter für daheim und unterwegs. So schön kann Musikhören sein!
Einzeltest: KEF Muo KEF Muo 350 Euro 5.0 von 5 Sternen 07.12.2015
Mit anderen handelsüblichen Bluetooth-Lautsprechern ist KEFs Muo kaum vergleichbar. Denn dieses handliche Soundsystem bietet zusätzlich zu der kabellosen Musikwiedergabe via Smartphone eine Klangqualität, die alle uns bekannten Bluetooth-Speaker in den Schatten stellt. Bis zu 12 Stunden Betriebsdauer, eine exzellente Verarbeitungsqualität und das extravagante Design machen diesen Aktiv-Lautsprecher zu einem echten Highlight in seiner Klasse. KEF Muo – ein portabler High-Ender.
Einzeltest: Teufel Boomster Teufel Boomster 300 Euro 4.5 von 5 Sternen 31.03.2020
Der Teufel Boomster bietet unterwegs bis zu 15 Stunden mobilen Musikgenuss. Auch an der Stromsteckdose macht er sich gut. Mit satten 38 Watt Ausgangsleistung stellt er nahezu alle anderen Bluetooth-Lautsprecher in den Schatten und mit eingebautem DAB+- Empfang und seinen Anschlussmöglichkeiten ist er eine vielseitige Abspielstation für jegliche Einsatzzwecke.
Einzeltest: Revox Studioart A100 Revox Studioart A100 480 Euro 4.5 von 5 Sternen 30.07.2019
Der Bluetooth- und Netzwerk-Lautsprecher Studioart A100 von Revox bietet HiFi-Klang der Spitzenklasse. Hierbei bietet der mit Akku versehene Lautsprecher den Zugang zu zahlreichen Musikquellen. Neben Internetradio und den Online-Musikdiensten von Spotify, Tidal und Deezer spielt der Revox A100 auch die eigene Musik aus dem Heimnetzwerk oder via Bluetooth ab. Durch Zukauf von weiteren Lautsprechern lässt er sich zu einem Stereo- und Multiroom-Lautsprecher- System ausbauen. Bezugsquelle: studioart-revox.com
Einzeltest: Ultimate Ears Megaboom Ultimate Ears Megaboom 300 Euro 4.5 von 5 Sternen 13.08.2015
Musik hören mit dem UE Megaboom macht tierisch Spaß. Der mobile Freund bietet voluminösen Sound, eine sehr lange Akkulaufzeit und ein stoßfestes, wetterunanfälliges Gehäuse.
Einzeltest: Sony SRS-X5 Sony SRS-X5 200 Euro 4.5 von 5 Sternen 21.08.2014
Die Zahl der mobilen Musikquader nimmt zu, dadurch ist der Wettbewerb hart, was dem Kunden wiederum zugute kommt. Sony stellt sich mit dem SRS-X5 sowohl den technischen als auch den preislichen Herausforderungen und präsentiert mit dem Bluetooth- Lautsprecher ein gelungenes Stück Musikspaß.
Einzeltest: Bose Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II Bose Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II 300 Euro 4.5 von 5 Sternen 07.08.2013
Der SoundLink Mobile Speaker II ist hervorragend verarbeitet, sehr leicht einzurichten und auch im Alltag äußerst bedienfreundlich. Mit dem zeitlos eleganten Design, das zudem sehr variabel ist, passt er in jede Wohnumgebung und fühlt sich auch auf der Garten- oder Strandparty wohl. Das Beste ist jedoch: Man hört ihm gern und lange zu. 
Einzeltest: JBL Flip4 JBL Flip4 400 Euro 4.0 von 5 Sternen 27.11.2017
Umwerfend dynamischer und für den Außeneinsatz geeigneter Bluetooth-Lautsprecher mit langer Akkulaufzeit und edlem Klang.
Einzeltest: BenQ treVolo BenQ treVolo 380 Euro 4.0 von 5 Sternen 12.05.2015
Der treVolo ist schnell mit dem Smartphone verbunden, und wenn Sie bei der Aufstellung einige Dinge berücksichtigen, werden Sie mit einem außergewöhnlich klarem Klang belohnt. Ben-Qs treVolo ist in jedem Fall ein guter   Anfang. Anfang? Genau, denn übers  Jahr soll die treVolo-Reihe weiter aus- gebaut werden, vielleicht wird sogar ein Multiroom-System daraus.  
Einzeltest: Marshall Stanmore Marshall Stanmore 400 Euro 4.0 von 5 Sternen 18.12.2013
Keine Frage, der Stanmore von Marshall ist ein echter Hingucker im eher modernen Umfeld der mobilen Devices, die heutzutage weitgehend für die Musik zuständig sind. Dank seines hochmodernen Innenlebens kann er seinen smarten Zuspielern jederzeit Paroli bieten. Er lässt sich sogar mithilfe der Klangeinsteller ausgewogene, zahme Töne entlocken, aber wer will das schon?
Einzeltest: Audio Pro Addon T10 Audio Pro Addon T10 400 Euro 4.0 von 5 Sternen 18.11.2013
Das Addon T10 von Audiopro ist ein einfach zu bedienendes, klangstarkes Soundsystem im handlichen Format. Das stylische Gehäuse lässt sich per Ledertragegriff (in der Orange-Version) perfekt transportieren und macht auch im im Wohnraum eine gute Figur. Dank Bluetooth, USB und analogen Eingängen ist das Addon T10 bereit für die Musikwiedergabe von modernen Medien wie Smartphone, Tablet und Netzwerk-Streamern und hat auch klassische Komponenten wie CD-Player perfekt im Griff.
Einzeltest: Harman Kardon Go + Play Wireless Harman Kardon Go + Play Wireless 349 Euro 4.0 von 5 Sternen 18.09.2013
Stylish, robust, und klangstark – mit diesen Eigenschaften wird das Go + Play von Harman Kardon problemlos seine Liebhaber finden. Dazu ist das Go + Play mit nur drei Tasten äußerst einfach zu bedienen und ist DER perfekte Musikbegleiter für daheim und unterwegs.
Einzeltest: JBL Flip JBL Flip 130 Euro 3.5 von 5 Sternen 25.09.2013
Der Flip ist bestens ausgestattet, Verarbeitung und Bedienung lassen kaum Wünsche offen, einzig vom Klang erwartet man von einem Gerät aus dem Hause JBL schon etwas mehr.
Oberklasse
Serientest: Geneva Touring XS Geneva Touring XS 150 Euro 5.0 von 5 Sternen 15.01.2019
Die portablen Bluetooth-Lautsprecher aus der Touring-Serie von Geneva begeistern mit beachtlicher Klangqualität und exzellenter Verarbeitung. Hochwertige Materialen wie Echtleder und massives Aluminium verleihen den Soundsystemen im klassischen Design sogar einen Hauch von Luxus. Auch die faire Preisgestaltung dieser edlen Soundsysteme kann überzeugen. In der Praxis erweisen sich Touring M und das kompaktere Touring XS als perfekte musikalische Begleiter für daheim und unterwegs. So schön kann Musikhören sein!
Einzeltest: JBL Tuner JBL Tuner 100 Euro 4.5 von 5 Sternen 11.02.2020
Ob die eigene Musik vom Smartphone oder einfach nur für das Anhören des Lieblingsradiosenders über DAB+ – der JBL Tuner bietet satten Klang in kleinem Gehäuse und lässt sich dank eingebautem Akku auch mobil betreiben.
Einzeltest: Pure DiscovR Pure DiscovR 300 Euro 4.5 von 5 Sternen 26.11.2019
Der Pure DiscovR ist der optimale Smart-Speaker für Alexa und Spotify. Er liefert rund acht Stunden Musikgenuss ohne Stromanschluss und kann Musik neben WLAN auch per Bluetooth, AirPlay 2 und Direktanschluss wiedergeben. Der Lautsprecher lässt sich auch in Multiroom-Systeme oder Smart-Homes einbinden und trennt seine eingebauten Mikrofone dank MicDrop-Funktion bei Einfahren des Lautsprechers auch physisch.
Einzeltest: 1More S1001BT 1More S1001BT 80 Euro 4.5 von 5 Sternen 09.09.2019
Als Einzelstück ist die S1001BT von 1More schon eine Wucht, das Paar bietet sehr guten mobilen Stereosound und ist im Setpreis ein echtes Schnäppchen. Es gibt eigentlich keinen Grund, die Box als Einzelstück zu erwerben.
Einzeltest: Dreamwave Elemental Dreamwave Elemental 250 Euro 4.5 von 5 Sternen 25.10.2017
Soundmäßig kann der Elemental absolut überzeugen. Dass er außerdem eine amtliche Akkukapazität mitbringt, die selbst nach mehreren Stunden Partyspaß noch locker eine LED-Leuchte betreiben und mindestens ein Smartphone aufladen kann, nimmt man gerne mit in Kauf.
Einzeltest: Ninetec Kosmo Ninetec Kosmo 150 Euro 4.5 von 5 Sternen 25.10.2017
Der Ninetec Kosmo zeigt einmal mehr, dass Mobilität und schönes Design keineswegs im Gegensatz zu einem guten Klangerlebnis stehen müssen. Als nette Dreingabe ist der Kosmo auch noch sehr fein verarbeitet, so dass man das gute Stück keinesfalls verstecken muss.
Einzeltest: Bose SoundLink Colour Bose SoundLink Colour 140 Euro 4.5 von 5 Sternen 12.05.2015
Ziel erreicht! Der neue Spross der SoundLink-Reihe sieht ansprechend aus  und macht beim Musik hören so richtig  Spaß. 
Einzeltest: MicroPod Active Bluetooth MicroPod Active Bluetooth 360 Euro 4.5 von 5 Sternen 13.08.2013
Die einfache Installation, der gute Klang und des ansprechende Design machen aus den MicroPods die ideale Grundausstattung für junge Erwachsene, die komplett auf herkömmlich Datenträger verzichten.
Einzeltest: Ninetec Elements Ninetec Elements 300 Euro 4.0 von 5 Sternen 15.05.2018
Multifunktion mal anders, bislang kannte man die Bluetooth-Lautsprecher nur als zusätzliches Ladegerät. Der Elements von Ninetec setzt noch einen drauf, außer dass er mit einer induktiven Ladefläche ausgestattet ist, geht er nämlich auch anstandslos als Beistelltisch durch.
Einzeltest: Block Connect Two Block Connect Two 180 Euro 4.0 von 5 Sternen 30.04.2018
Allein ist so ein Connect:Two schon ein ordentlicher Begleiter fürs Smartphone, mit Schlaufe und Karabinerhaken perfekt für unterwegs. Als Duo sind sie fast unschlagbar, für erwachsenen Stereoklang braucht’s größere Lautsprecher und teurere.
Einzeltest: S2G Tube S2G Tube 66 Euro 4.0 von 5 Sternen 01.12.2017
Musik aus allen Rohren, der Tube spielt nicht nur vom Smartphone, sondern auch von der microSD-Karte, vom internen UKW-Radio oder vom USB-Stick ab, was ihm angeboten wird. Der Spaß darf dank des großen integrierten Akkus zudem auch lange dauern.
Einzeltest: Cabstone SoundOne Cabstone SoundOne 150 Euro 4.0 von 5 Sternen 31.05.2017
Einfachste Bedienung sowie klares und  robustes Design zeichnen den SoundOne aus. Er muss nicht betonen, wie  groß er doch trotz seiner kleinen Abmessungen klingt; der SoundOne ist  groß, und so klingt er auch.
Einzeltest: Ninetec Impulse Ninetec Impulse 150 Euro 4.0 von 5 Sternen 26.03.2017
Der Impulse steckt nicht nur in einem schönen Kleid, er kann auch mit sehr gutem Sound überzeugen. Die Bedienung ist eingängig und die Verarbeitungsqualität auf hohem Niveau.
Einzeltest: Xoro HXS 910 Xoro HXS 910 130 Euro 4.0 von 5 Sternen 03.01.2017
Der Xoro HXS 910 bietet alles, was ein mobiler Lautsprecher braucht. Dank NFC und Bluetooth nimmt er zuverlässig und schnell Verbindung mit dem Smartphone auf. Im Heimnetzwerk kann er zudem Musik aus dem Internet abspielen oder direkt auf die Titelliste von Spotify oder Tidal zugreifen. Neben der Bedienung am Lautsprecher selbst steht dem Nutzer eine kostenfreie App mit zahlreichen Zusatzfunktionen zur Verfügung. Der integrierte Akku dient gleichzeitig als Ladestation für Smartphone und Tablet.
Einzeltest: Auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595 Auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595 30 Euro 4.0 von 5 Sternen 31.12.2016
Für 30 Euro bekommt man mit dem auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595 ein solides Gerät mit gutem Klang und gehobener Ausstattung. Da macht es Spaß, überall seine Lieblingsmusik zu genießen.
Einzeltest: Panasonic SC-NA10 Panasonic SC-NA10 180 Euro 4.0 von 5 Sternen 19.12.2013
Der Schwerpunkt des Panasonic SCNA10 liegt eindeutig in möglichst neutraler Wiedergabe und störungsfreiem Empfang sowie auf simpler Bedienung und neutraler Musikwiedergabe. Für den adäquaten Schutz und gleichzeitig Stil bei der Aufstellung sorgt das einfache, aber effektive Case.
Einzeltest: Philips AS 360 Philips AS 360 130 Euro 4.0 von 5 Sternen 04.12.2013
Philips bleibt mit dem Bluetooth-Lautsprecher AS 360 seiner Tradition treu, neben den Apple Devices auch die vielen Android-Geräte zu unterstützen. Die Vielseitigkeit setzt sich bei der Spannungsversorgung fort, und die Soundqualität bleibt dank aptXUnterstützung ebenfalls nicht auf der Strecke.
Mittelklasse
Einzeltest: Yamazoki Moktak Pro Yamazoki Moktak Pro 130 Euro 4.0 von 5 Sternen 20.05.2017
Yamazokis Moktak Pro ist einfach anders. Der  schicke Bluetooth-Stereo-Lautsprecher bietet  ein ausgefallenes Design, sehr guten Klang  und ermöglicht dank flexiblen Bügel das individuelle Aufstellen an jedem Ort.
Einzeltest: Yamaha WX-010 Yamaha WX-010 180 Euro 4.0 von 5 Sternen 13.03.2017
Der multiroomfähige Netzwerk-Lautsprecher Yamaha WX-010 bietet über die kostenfreie Musiccast-App Zugang zu zahlreichen Onlineaudio- Angeboten. Auch Musik aus dem Heimnetzwerk oder vom NAS-Speicher kann der Yamaha verlustfrei wiedergeben. Zusätzlich bietet der kompakte Lautsprecher eine Airplay- und Bluetooth-Abspielmöglichkeit.
Einzeltest: rapoo A800 rapoo A800 130 Euro 4.0 von 5 Sternen 02.03.2015
Der elegante A800 von Rapoo ist ein Bluetooth- Lautsprecher mit guter Ausstattung, einfacher Bedienung und solider Verarbeitung. Dank pfiffiger Details, Steuerung per kostenloser App und tollen Klangeigenschaften, kann der A800 in unserem Test voll und ganz überzeugen.
Einstiegsklasse
Einzeltest: Ninetec Desire Ninetec Desire 70 Euro 4.5 von 5 Sternen 24.04.2018
Der Desire Bluetooth-Lautsprecher ist die ideale Ergänzung zum Laptop und zum Smartphone. Völlig unkompliziert sorgt er für besten Sound am Schreibtisch und unterwegs; dass er auch optisch eine gute Figur macht, ist sicherlich kein Nachteil.
Systemtest: Inateck BP2003 Inateck BP2003 60 Euro 4.0 von 5 Sternen 17.11.2017
Wer Musik von seinem Smartphone auf einen Lautsprecher oder eine HiFi-Anlage streamen will, ist bei den beiden Inateck-Produkten genau richtig. Der akkubetriebende Lautsprecher BP2003 liefert bis zu acht Stunden Musikgenuss in Stereoqualität. Mit dem BP1006 können Sie auch alte HiFi-Anlagen für Bluetooth aufrüsten oder Musik von der HiFi-Anlage als Bluetooth-Signal zur Verfügung stellen.
Einzeltest: Icybox IB-SP202-BT Icybox IB-SP202-BT 60 Euro 4.0 von 5 Sternen 13.10.2017
Ob zum Musikhören zu Hause oder als mobiler Lautsprecher für unterwegs – die Bluetooth-Lautsprecher IB-SP202-BT erlauben bis zu acht Stunden Musikwiedergabe vom Smartphone und überzeugen mit optimalen Klang und Stereowiedergabe.
Einzeltest: Block Connect:One Block Connect:One 70 Euro 4.0 von 5 Sternen 21.08.2017
Schnell gelang es dem Block Connect:One, meine Skepsis ob seiner Klangqualitäten zu zerstreuen. Wenn so ein Winzling gut klingt, zudem derart hochwertig verarbeitet ist, legt man schnell mindestens einen dreistelligen Betrag hin. Dass das beim Connect:One nicht der Fall ist, ist sehr erfreulich.
Einzeltest: Auluxe Z2 Auluxe Z2 130 Euro 4.0 von 5 Sternen 16.09.2015
Der Auluxe Z2 ist der optimale Lautsprecher für all diejenigen, die gerne Musik vom Smartphone oder Tablet zuhause ohne Kopfhörer hören wollen. Der schicke Lautsprecher mit Touch-Steuerung und Fernbedienung bietet satten, raumfüllenden Klang und ein hochwertiges, ansprechendes Design.
Einzeltest: Xoro HXS 900 NFC Xoro HXS 900 NFC 80 Euro 4.0 von 5 Sternen 01.03.2015
Der Xoro HXS 900 BT sorgt für ungetrübten Musikgenuss vom Smartphone und Tablet-PC. Der schicke Lautsprecher macht auf Wunsch ordentlich Krach, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Neben der drahtlosen Verbindung via Bluetooth und NFC empfängt der Lautsprecher ferner Audiosignale von Zuspielern, die direkt angeschlossen werden. Der integrierte Akku mit bis zu 10 Stunden Laufzeit sorgt dafür, dass man den Xoro auch mobil nutzen kann.
Einzeltest: Lenco GRID-7 Lenco GRID-7 120 Euro 4.0 von 5 Sternen 12.01.2015
Wer Musik vom Smartphone oder Tablet hört und einen kompakten, mobilen Lautsprecher sucht, ist beim Lenco GIRD-7 genau an der richtigen Adresse. Der Bluetooth-fähige Lautsprecher bietet bei voller Ladung bis zu zehn Stunden Musikerlebnis pur.
Einzeltest: Icybox IB-SP101-BT Icybox IB-SP101-BT 35 Euro 3.5 von 5 Sternen 19.07.2017
Der mobile Bluetooth-Lautsprecher Icy Box IB-SP101-BT überzeugt mit leistungsfähigem Akku, umfangreichen Weckfunktionen und spielt neben UKW-Radio auch Musik von eigenen Endgeräten ab.
Einzeltest: Auvisio PC-Stereo-Soundbar ZX-1590 Auvisio PC-Stereo-Soundbar ZX-1590 25 Euro 3.5 von 5 Sternen 31.12.2016
Mit der auvisio PC-Stereo Soundbar ZX1590 gibt es eine preiswerte Soundnachrüstung (nicht nur) für Desktop-PCs, die dank Bluetooth nicht nur für PC-Sounds, sondern auch für die Wiedergabe vom Smartphone gut ist.
Einzeltest: Auna Dr. Bang! Auna Dr. Bang! 70 Euro 3.5 von 5 Sternen 12.09.2016
Beim Dr. Bang! ist der Name Programm, das Gerät ist sicherlich kein Klangwunder, es kann aber gerade auf der Outdoor-Party zum echten Stimmungskracher mutieren.
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land