
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang & Ton 6/2021

Der Zufall wollte es, dass aus dieser Ausgabe so etwas wie ein Monitor-Spezial geworden ist.
Ob alt oder neu: Zentrales Thema sind Lautsprecher, die durch ihre exakte Art der Reproduktion auch als Arbeitsgerät eingesetzt werden können und damit natürlich auch prädestiniert sind, in einer Hifi-Umgebung der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "High Fidelity" gerecht zu werden.
Und dem Thema "Vintage" nähern wir uns aus zwei verschiedenen Richtungen: Zum einen präsentieren wir Ihnen einen großen 3-Wege-Monitore von Yamaha, die recht unbekannte NS-590, zum anderen wagen wir eine Neu-Interpretation eines der meistverkauften Studio-Arbeitsgeräte aller Zeiten, der Yamaha NS-10. Und in Sachen "richtiger" Selbstbau gibt es obendrein noch eine Menge spannender Bausätze aller Klassen, die alle miteinander einen zweiten oder dritten Blick wert sind. Viel Spaß beim Lesen!

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Top-Themen in dieser Ausgabe:
- Klassiker, neu interpretiert: NS-10 Tribute
- Designmonitor mit Bändchenhochtöner
- Zweiwege-Edelmonitor mit Visaton und Mundorf-AMT
- Vintage-Yamaha 3-Wege-Monitor
- Klang+Ton Cheap Trick 318