Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
HiFi

Hifi und Kopfhörer: Audiovista am 24. und 25. November in Krefeld

10.10.2018 17:04 Uhr von Jochen Wieloch

Hifi-Enthusiasten und insbesondere Fans von hochwertigen Kopfhörern kommen am Samstag, 24. November, und Sonntag, 25. November, im Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar auf ihre Kosten.

An diesem Wochenende findet dort die Audiovista statt, ein Event, das sich rund um das Thema Hifi und Kopfhörer dreht. Eine Kopfhörershow im Westen Deutschlands zu veranstalten, geht auf die Idee von Hans Buxbaum und Dieter Mallach zurück – als Ergebnis eines Gespräches nach der CanJam 2017 im Nhow Hotel Berlin. Der Grund war und ist, die Veranstaltung im geographischen Zentrum der Kopfhörerenthusiasten anzusiedeln. Die Umsetzung dieser Idee war alsbald beschlossen und mündete in die Realisierung der Audiovista.

Bekannte Marken

Die Audiovista wurde erstmals im letzten Winter ausgerichtet, als eintägiges Event an der Hochschule in Krefeld. Nur durch das Engagement der Veranstalter organisiert, ohne Budget und ohne Werbeetat zogen die präsentierten Marken aus der Kopfhörerwelt viele hundert Besucher an. Unter anderem waren Geräte von Focal, Fiio, Hörluchs, Meier-Audio, Audeze, RHA, Lake People, MalValve, Lehmann Audio, Niederrhein University, AudioValve, Rooms, InEar, Hörzone, SPL, MrSpeakers, FischerAmps, Röhrenschmiede, Violectric, ADL by Furutech, iBasso, AdMess, Mysphere, OMG, Musikkammer, Ultimate Ears, RME, Questyle, Audio Precision, Phonitor, Ergo und einigen mehr vertreten. Organisiert war die Audiovista als gemeinsames Community-Event der Kopfhörerszene mit Vertretern der bekannten Audio-Foren Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association, Open-End-Music und dem Hifi-Forum. Der Eintritt war frei.

Die Audiovista geht nun in die nächste Runde. Größer und professionell organisiert. Als Messeplatz konnte das Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar gewonnen werden, das vielen Hifi-Freunden als Austragungsort des Krefelder Analog Forums bekannt ist. Für die Tischmesse stehen große und helle Ausstellungsräume zur Verfügung. Daneben bietet die Location auch eine Reihe von abgeschlossenen Studioräumen für die Präsentation von hochwertigen Geräten in einer besonders ruhigen Atmosphäre.

Die Messe geht samstags von 11 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Weitere Information sind auf der Webseite www.audiovista.de zu finden.

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
Die_neue_Android-Klasse_1606811525.jpg
BenQ W2700i

Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.10.2018, 17:04 Uhr