News Kategorie: HiFi
Marke:

Hifi und Kopfhörer: Audiovista am 24. und 25. November in Krefeld

HiFi Hifi und Kopfhörer: Audiovista am 24. und 25. November in Krefeld - News, Bild 1
10.10.2018 17:04 Uhr von Jochen Wieloch

Hifi-Enthusiasten und insbesondere Fans von hochwertigen Kopfhörern kommen am Samstag, 24. November, und Sonntag, 25. November, im Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar auf ihre Kosten.

An diesem Wochenende findet dort die Audiovista statt, ein Event, das sich rund um das Thema Hifi und Kopfhörer dreht. Eine Kopfhörershow im Westen Deutschlands zu veranstalten, geht auf die Idee von Hans Buxbaum und Dieter Mallach zurück – als Ergebnis eines Gespräches nach der CanJam 2017 im Nhow Hotel Berlin. Der Grund war und ist, die Veranstaltung im geographischen Zentrum der Kopfhörerenthusiasten anzusiedeln. Die Umsetzung dieser Idee war alsbald beschlossen und mündete in die Realisierung der Audiovista.

Bekannte Marken

Die Audiovista wurde erstmals im letzten Winter ausgerichtet, als eintägiges Event an der Hochschule in Krefeld. Nur durch das Engagement der Veranstalter organisiert, ohne Budget und ohne Werbeetat zogen die präsentierten Marken aus der Kopfhörerwelt viele hundert Besucher an. Unter anderem waren Geräte von Focal, Fiio, Hörluchs, Meier-Audio, Audeze, RHA, Lake People, MalValve, Lehmann Audio, Niederrhein University, AudioValve, Rooms, InEar, Hörzone, SPL, MrSpeakers, FischerAmps, Röhrenschmiede, Violectric, ADL by Furutech, iBasso, AdMess, Mysphere, OMG, Musikkammer, Ultimate Ears, RME, Questyle, Audio Precision, Phonitor, Ergo und einigen mehr vertreten.

HiFi Hifi und Kopfhörer: Audiovista am 24. und 25. November in Krefeld - News, Bild 2
Organisiert war die Audiovista als gemeinsames Community-Event der Kopfhörerszene mit Vertretern der bekannten Audio-Foren Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association, Open-End-Music und dem Hifi-Forum. Der Eintritt war frei.

Die Audiovista geht nun in die nächste Runde. Größer und professionell organisiert. Als Messeplatz konnte das Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar gewonnen werden, das vielen Hifi-Freunden als Austragungsort des Krefelder Analog Forums bekannt ist. Für die Tischmesse stehen große und helle Ausstellungsräume zur Verfügung. Daneben bietet die Location auch eine Reihe von abgeschlossenen Studioräumen für die Präsentation von hochwertigen Geräten in einer besonders ruhigen Atmosphäre.

Die Messe geht samstags von 11 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Weitere Information sind auf der Webseite www.audiovista.de zu finden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.10.2018, 17:04 Uhr