Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Samsung
Samsung macht erste 8K HDR10+-Technologie möglich - Kooperation mit Streaming-Partnern
Samsung Electronics hat HDR10+ in 8K-Auflösung angekündigt. Dabei arbeitet Samsung mit wichtigen europäischen Streaming-Dienstleistern zusammen.
Ab dem vierten Quartal 2019 werden die drei OTT-Anbieter (Over the top) CHILI, The Explorers und MEGOGO auf den 8K HDR10+-Standard setzen und damit ihr 4K HDR10+-Angebot ergänzen.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDa HDR10+ ein dynamisches Format ist, erlaubt es die Anpassung der Bildwerte Szene für Szene vorzunehmen. Die Funktion ist bei allen UHD und 2019er 8K TV-Modellen von Samsung verfügbar. Stattdessen verzichtet Samsung auf die Unterstützung von Dolby Vision.
Rakuten TV und Magenta TV
Neben den genannten OTT-Streaming-Anbietern arbeiten bereits mehrere Content- Partner mit Samsung zusammen. So werden Rakuten TV, Magenta TV der Deutschen Telekom und Videociety den HDR10+-Standard voraussichtlich schon zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 für ihre jeweiligen Streaming-Dienste übernehmen. Darüber hinaus plant auch Molotov, der erste französische OTT-Anbieter, der Live- und On-Demand-TV-Kanäle an einem Ort bereitstellt, die Einführung von HDR10+.



