Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audiokassetten haben in den letzten Jahren wieder stark an Bedeutung gewonnen. Nun sind die ersten Kassetten verfügbar
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKopfhörerverstärker · ifi GO blu Air
Audiophiles Zauberkästchen
Die Firma ifi ist bekannt für kleine, aber feine Geräte, die weniger als Gadgets sondern vielmehr als pfiffige Lösungen highfi deler Probleme durchgehen. So auch der ifi GO blu Air, der als Bluetooth-DAC-Kopfhörerverstärker- Kombi endlich die Verbindung zwischen dem Smartphone und einem amtlichen Kopfhörer herstellt.
Wenn man seinen Lieblings-HiFi-Kopfhörer auch am Smartphone nutzen möchte, stößt man schnell an Grenzen. Der Umstand, dass längst nicht mehr jedes Smartphone über eine entsprechende Buchse verfügt, lässt sich in den meisten Fällen zwar mithilfe eines Adapters auf die nunmehr allgegenwärtige USB-C-Schnittstelle umgehen. Allerdings steigt mit der Zahl der Verbindungen auch deren Störungsanfälligkeit, ganz zu schweigen von dem lästigen Kabelsalat, der ja dadurch nicht weniger wird.





Im Alltag
Dabei gibt sich der GO blu Air im alltäglichen Gebrauch nicht besonders kompliziert:
Hörproben
Beim Hörtest zeigte sich der GO blu Air eher unauffällig, will sagen, dass man fast keinen Unterschied hört, ob der Kopfhörer nun direkt per Kabel oder über den ifi mit dem Smartphone verbunden ist. Lediglich die Breite der musikalischen Bühne scheint mit dem GO blu Air etwas weiter, auch der Mittelhochtonbereich ist einen Hauch feiner und differenzierter. Diese feinen Unterschiede hängen allerdings davon ab, wie hochwertig der im Smartphone eingesetzte Wandler ist.
Fazit
Lust auf mehr? Entdecke unser HiFi Test Abo!
Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: iFi GO blu Air
Preis: um 149 Euro

Spitzenklasse
iFi GO blu Air
| Klang | 70% | |
| Praxis | 15% | |
| Ausstattung: | 15% |
| Preis: | 149 Euro |
| Vertrieb: | WOD Audio, Nidderau |
| Telefon: | 06187 900077 |
| Internet: | www.wodaudio.com |
| Ausstattung | |
| Prinzip | Bluetooth DAC mit Kopfhörerverstärker |
| B x H x T (in mm): | 53,5/33,7/19,5 |
| Gewicht: | 31 g |
| DAC: | Master-HiFi 32-bit DAC von Cirrus Logic |
| Hi-Res-Auflösung | bis 24 Bit / 96 kHz |
| Eingänge KH | – |
| Eingänge digital | Bluetooth 5.2 (SBC, AAC, aptX, aptx Adaptive, aptx HD, aptx LL, LDAC, HWA)) |
| Ausgänge | 4,4 mm (symmetrisch), 3,5 mm |
| Garantie | 12 Monate |
| + | Hervorragende Performance / individuelle Soundeinstellungen möglich / symmetrischer und asymmetrischer Ausgang |
| + | mobiler Problemlöser |
| + | Unterstützung sämtlicher Übertragungs-Codecs |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |




