
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahrenMarke: Telekom
MagentaTV Box der Telekom ist endlich da - 500-GB-Festplatte und Dolby Atmos

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden die bereits im vergangenen Jahr angekündigte MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie ab sofort an.
Sie kann in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden. Zudem erweitert sie das vorhandene WLAN-Netz dort, wo es gebraucht wird. In den Receiver ist eine 500 Gigabyte große Festplatte integriert. Kunden eines MagentaTV-Anschlusses können so HD- und UHD-Sender empfangen.
Zum Lieferumfang gehört eine Bluetooth-Fernbedienung mit integriertem Mikrofon für zukünftige Sprachsteuerung, unterstützt werden Dolby Atmos und HDR sowie Timeshift zum Anhalten und späterem Fortführen von Live-TV-Sendungen.
Beta-Testphase
Noch befindet sich die MagentaTV Box der Telekom zufolge in der Beta-Phase. Die ersten drei Monate sind deshalb kostenlos, anschließend fallen monatlich 6,95 Euro an.
Als Zweitreceiver für MagentaTV verkauft die Telekom zudem die MagentaTV Box Play. Diese kann über ein LAN-Kabel oder eine WLAN-Verbindung mit dem Router verbunden werden. Zur WLAN-Anbindung sind Router mit WPS im 5-GHz-Band zwingend notwendig. Monatlich fallen 5,95 Euro an.