News Kategorie: TV
Marke:

HbbTV startet Webinar-Reihe

06.06.2020 08:30 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, startet eine Reihe von Webinaren über aktuelle Themen, Lösungen und Entwicklungen auf dem TV- und OTT-Markt.

Jedes der acht geplanten Webinare, die in den nächsten zwölf Monaten stattfinden, beleuchtet ein spezielles Thema und umfasst den Vortrag eines Branchenexperten, dem sich Fragen der Teilnehmer anschließen. Die Webinare dauern jeweils 60 Minuten und werden in englischer Sprache abgehalten. Die Anmeldung ist kostenlos; nach dem Live-Webcast wird eine Aufzeichnung in voller Länge angeboten. "Nach der Absage des HbbTV Symposiums and Awards 2020 aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs bietet die Webinar-Reihe eine alternative Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen in der konvergenten Rundfunk- und Breitbandwelt sowie über die Lösungen von HbbTV zu informieren, mit denen Fernsehveranstalter, Plattformbetreiber und Gerätehersteller den Zuschauern ein attraktives Fernseherlebnis bieten können", sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association. "Die weltweite HbbTV-Community erhält zudem aus erster Hand Einblicke in herausragende HbbTV-Einführungen, wegweisende Lösungen, die die TV- und OTT-Welt verbinden, Updates der Spezifikationen und neue Entwicklungen."

1. Webinar: "HbbTV - Überblick und Anwendungsbeispiele" mit Klaus Merkel, IRT Das erste Webinar der neuen Reihe gibt einen Überblick über den Hintergrund, das technische Kernkonzept und die Bausteine von HbbTV. Es stellt die derzeit verfügbaren HbbTV-Spezifikationen und ihre Anwendungsbereiche vor. Beschrieben wird die aktuelle Marktposition von HbbTV, während praktische Beispiele das breite Spektrum aktueller HbbTV-Dienste veranschaulichen, die mit der vom HbbTV-Standard bereitgestellten Toolbox erstellt werden. Den Vortrag hält Dipl.-Ing. Klaus Merkel vom Institut für Rundfunktechnik (IRT). Das Webinar findet am Mittwoch, 17. Juni 2020, von 15 bis 16 Uhr MESZ statt. Kostenlose Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/6983952031664483597

2. Webinar: "HbbTV OpApp - Erfahrungsbericht von HD+" mit Wilfried Urner und Alexander Sacher, HD+ Das zweite Webinar der neuen Serie der HbbTV Association befasst sich mit der HbbTV OpApp-Spezifikation. Der Vortrag "HbbTV OpApp - Erfahrungsbericht von HD+" wird von Wilfried Urner, CEO und Alexander Sacher, CTO von HD+, gehalten. HD+ hat als erste TV-Plattform eine virtuelle Set-Top-Box-Lösung auf Grundlage der HbbTV OpApp eingeführt. Das Webinar gibt Einblicke in die HD+ Operator-Applikation, die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse. Termin ist Dienstag, 14. Juli 2020, 14 bis 15 Uhr MESZ. Kostenlose Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/4080698175702325772 Weitere Webinare der neuen Reihe befassen sich mit Themen wie Addressable-TV- und Targeted-Advertising-Lösungen mit der HbbTV-TA-Spezifikation, den neuesten Updates der HbbTV-Spezifikationen und HbbTV-Anwendungen außerhalb der traditionellen Rundfunkumgebung.

Moderator der Webinare ist Dr. Jörn Krieger, Freier Journalist

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 06.06.2020, 08:30 Uhr