
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
ZDF baut Smart-TV-Portfolio aus: HbbTV-Angebot um Nachrichten, Wetter und TV-Programm erweitert

Unabhängig vom TV-Programm können ZDF-Zuschauer schon seit mehreren Jahren mit einem HbbTV-fähigen Fernsehgerät Videos aus der ZDFmediathek anschauen. Aktuelle Kurznachrichten, Wettervorhersagen und das TV-Programm ergänzen jetzt diesen Service.
Die komplette ZDFmediathek mit ihren rund 30.000 Videos bleibt der Kern des umfangreichen HbbTV-Angebots. Aber das Drücken des roten Knopfes auf der Fernbedienung der meisten Smart-TV-Geräte ermöglicht nun Zugriff auf weitere Informationen. Kurznachrichten der „heute“-Redaktion – teilweise mit Video – aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport ermöglichen einen schnellen Überblick über das Weltgeschehen. Das neue Wetterangebot informiert mit den aus dem TV bekannten Karten und Satellitenbildern über bevorstehende Temperaturen, Niederschläge und Pollenflug.

Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenProgramm der vergangenen Woche abrufbar
Hinzugekommen sind ausführliche Informationen zum Programm von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur der kommenden Woche. Auch das TV-Programm der vergangenen Woche lässt sich dort aufrufen – wenn ein Video zur Sendung in der ZDFmediathek vorhanden ist, lässt es sich direkt starten.
HbbTV ist ein offener Standard, der es ermöglicht auf Fernsehgeräten Internet-Inhalte darzustellen. Der größte Teil aller aktuellen Smart-TV-Geräte unterstützt auch HbbTV. Das Angebot wird parallel zum jeweils laufenden Fernsehprogramm mit der roten Taste der Fernbedienung gestartet.