Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Audeze

Erste magnetostatische In-Ear-Kopfhörer von Audeze - Membran in Nanometer-Technologie

15.09.2016 13:08 Uhr von Jochen Wieloch

Der US-amerikanischer Hersteller Audeze hat seine ersten magnetostatischen In-Ear-Hörer vorgestellt.

Sie vereinen sämtliche Technologien der LCD-Baureihe, einschließlich des patentierten Fluxor Magnetssystems und der Fazor Waveguides. Die in einem Industriedesign von BMW DesignWorks USA gestalteten Hörer werden in Audezes Werk in Kalifornien gefertigt und paarweise selektiert (±1dB).

Lightning- und Standard-Audiokabel

Der iSINE 10 mit seinen 16 Ohm Impedanz wird sowohl mit Lightning- als auch mit Standard-Audiokabel mit 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker ausgeliefert. Durch eine längere Leiterbahn (24 Ohm) und weitere Detailänderungen soll der iSINE 20 eine noch höhere Detailauflösung als sein kleiner Bruder iSINE 10 erreichen. Das Flaggschiff LCD i3 verfügt über die aufwändigsten Schallwandler, in denen die gleiche Membran in Nanometer-Technologie zum Einsatz kommt.

Alle drei Modelle werden mit Audezes Cipher Lightning Kabel geliefert. Dieses greift die digitalen Audiodaten direkt am Ausgang des iOS-Gerätes ab und verwendet seinen eigenen eingebauten D/A-Wandler (DAC) und Verstärker.

Die drei neuen Modelle kosten in den USA zwischen 399 und 2.495 USA-Dollar. In Deutschland sollen die Kopfhörer ab November erhältlich sein.

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.09.2016, 13:08 Uhr