News Kategorie: TV
Marke: LG

CES 2017: OLED-Fernseher von LG fit für Dolby-Atmos-Sound - Montage direkt an der Wand

TV CES 2017: OLED-Fernseher von LG fit für Dolby-Atmos-Sound - Montage direkt an der Wand - News, Bild 1
05.01.2017 14:27 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) zeigt auf der CES in Las Vegas unter anderem den neuen SIGNATURE OLED TV W.

Insgesamt stellt LG in der Wüstenmetropole zehn neue OLED-TV-Modelle vor. LG hat alle neuen Modelle mit Dolby Vision und Dolby-Atmos-Klang ausgestattet. Der 77 Zoll (ca. 196 cm) große SIGNATURE OLED TV W zeichnet sich durch sein Bild-an-Wand-Design aus, das keine Lücke zwischen Bildschirm und Wand lässt.

Magnetische Klammern

Die 2017er OLED-TV-Produktreihe besteht aus den Modellen 77/65W7, 77/65G7, 65/55E7, 65/55C7 und 65/55B7. Das Panel des 65 Zoll- (ca. 164 cm) Modells ist 2,57 mm dünn. Es kann mithilfe magnetischer Klammern direkt an der Wand montiert werden, komplett ohne Lücke zwischen TV und Wand. Darüber hinaus sollen nach oben strahlende Lautsprecher und der Dolby-Atmos-Klang für echtes Kinofeeling sorgen.

In der W7-Serie setzt LG eine weiter entwickelte Version seiner Pixel Dimming Kontrolltechnologie ein, die bereits aus früheren OLED-Modellen von LG bekannt ist. Sie liefert Schwarz ohne Lichtleckage. Alle 2017er Modelle setzen zudem ULTRA Luminence Technologie ein, um – wo nötig – eine größere Helligkeit zu erzielen.

webOS 3.5

LGs 2017er OLED TV-Modelle sind nach Angaben des Herstellers die ersten Fernseher weltweit, die Dolby Atmos bieten. Alle 2017er OLED TV-Modelle sind zudem mit Active HDR ausgestattet, um HDR-Inhalte der nächsten Genration wiederzugeben, die hellere Szenen sowie detailreichere Schatten bieten. Nutzer der neuen OLED TVs profitieren auch von webOS 3.5, der neuesten Version der Smart-TV-Plattform von LG.

Termine für die Markteinführung sowie Preise teilte LG noch nicht mit.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.01.2017, 14:27 Uhr