Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: HiFi
quadral

Lautsprecher-Serie Platinum+ von Quadral ab Mitte Oktober - Stereo oder Surround

11.10.2017 12:54 Uhr von Jochen Wieloch

Quadral bringt Mitte Oktober die neue Lautsprecher-Serie Platinum+ in den Handel.

Zwei leistungsstarke Standlautsprecher, beide nach dem 3-Wege-Druckkammer-/Bassreflex-Prinzip arbeitend, stellen dabei die Speerspitze dar: die Platinum+ nine, die Frequenzen von 23 Hz bis 48 kHz wiedergeben kann, und die etwas kleinere Platinum+ seven, deren Frequenzgang von 27 Hz bis 48 kHz reicht.

Auch der Kompaktlautsprecher Platinum+ two spielt ebenso wie der Centerlautsprecher Platinum+ one bis auf 48 kHz hoch. Das ist der Verdienst des überlegenden RiCom-Hochtöners, der als Ringstrahler mit Waveguide ausgeführt ist, heißt es.

D’Appolito-Anordnung

Dank der D’Appolito-Anordnung der Chassis auf der Schallwand der Standboxen Platinum+ nine und Platinum+ seven konnte, so der Hersteller, eine grandiose Dynamik sowie eine tiefe Trennfrequenz mit sanft einsetzenden Filtern für einen optimierten Phasengang umgesetzt werden. Gerade die Platinum+ nine sticht überdies durch ihren nachdrücklichen Bassbereich heraus. Hier wurden zwei im Durchmesser 210 mm messende Basstreiber verbaut. Bei der Platinum+ seven ist ebenfalls eine Doppelbass-Bestückung zu finden, hier handelt es sich um zwei 180 mm Basschassis. Ein 155 mm Tiefmitteltöner bedient in der Platinum+ two die mittleren und tiefen Frequenzen, im Center-Lautsprecher arbeiten zwei 135 mm Chassis im Mittel- und Tieftonbereich.

Die Platinum+ Lautsprecher eignen sich für den Stereo- und Surroundeinsatz. Damit man auf einfachem Wege in den Genuss eines Surround-Mehrkanal-Setups kommen kann, ist der Platinum+ one Centerlautsprecher äußerst kompakt gehalten. Darüber hinaus finden sich stabile, einstellbare Spike-Füße mit abnehmbarem Silikonschutz für kratzempfindliche Böden im Lieferumfang.

Schwarz und Weiß

Die Platinum+ ist in schwarz Hochglanz oder weiß-seidenmatt ab Mitte Oktober im Handel erhältlich. Die Platinum+ five als kleinster Quadral-Standlautsprecher wird die Serie Anfang 2018 komplettieren.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2017, 12:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land