Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Axing
ANGA COM 2017: Axing mit Kompakt-Kopfstellen, Multischaltern und Ethernet-over-Coax
Der Schweizer Hersteller Axing hat jetzt schon einen Einblick auf seine Produktneuheiten bei der ANGA COM vom 30. Mai bis zum 1. Juni in Köln gegeben.
Dazu zählen Kompakt-Kopfstellen. Diese zeichnen sich, wie der Name schon sagt, durch kompakte Abmessungen bei hoher Leistung aus. Mit den MK 8-00 und 16-00 stehen Module mit 8 oder 16 Multituner-Eingängen zur Verfügung. Die MK 8-06 bzw. 16-06 verfügen zusätzlich über sechs CI-Schächte. Dadurch können an sechs Eingängen Pay-TV-Sender empfangen und entschlüsselt werden. Die Module können dank Multitunern DVB-S/S2/S2x/T/T2/C empfangen und modulieren diese je nach Konfiguration in DVB-C oder DVB-T.
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeue SKM- und SKT-Kassetten
Auch für die SKS-Kopfstelle wurde die Modellpallette weiterentwickelt. Die neuen SKM- und SKT-Kassetten können dank Multitunern DVB-S/S2/S2x/T/T2/C empfangen. Die SKM-Kassetten modulieren die empfangenen Programme je nach Konfiguration in DVB-C oder DVB-T. Die SKT-Kassetten modulieren die empfangenen Programme in DVB-T2. Alle Kassetten sind nun auch im 19“-1 HE Gehäuse verfügbar. Diese werden komplett mit eingebautem Netzteil geliefert.
Axing bringt mit den SPU xxx-06 basic-line Multischaltern eine neue Multischalter-Serie für preisgünstige SAT-ZF-Verteilungen auf den Markt. Mit der Serie können eine Vielzahl von Lösungen für unterschiedliche Teilnehmerzahlen und Satellitenpositionen realisiert werden. Die einzelnen Geräte können sowohl als Stand-Alone-Geräte als auch zum Aufbau von Kaskaden genutzt werden. Erhältlich sind Multischalter/Kaskadenbausteine für 1, 2, 3 oder 4 Satellitenpositionen mit terrestrischer Einspeisung. Die Geräte verfügen über 8, 12, 16, 24 oder 32 Teilnehmerausgänge.


Produktportfolio im Einkabelbereich
Neben den im letzten Jahr vorgestellten SES 5532-19 premium-line Unicable II Multischalter hat Axing nun sein Produktportfolio im Einkabelbereich erweitert. Gleich vier neue Typen, welche die a²CSS-Technologie nutzen, werden vorgestellt. Diese bestehen aus drei Typen mit 4 SAT-Eingängen und einem terrestrischen Eingang mit 2, 4 oder 8 Ausgängen und einem Typen mit 8 SAT-Eingängen und einem terrestrischen Eingang mit 8 Ausgängen. An den Ausgängen werden jeweils vier User-Bänder ausgegeben, so dass 2 × 2 = 4, 4 × 4 = 16 oder 8 × 4 = 32 Teilnehmer angeschlossen werden können. Alle Typen sind Wideband-fähig. Dadurch können mit Wideband LNBs entweder 2 oder 4 SAT-Positionen empfangen werden.
Das neue Ethernet-over-Coax-System ist für große Anlagen im professionellen Bereich konzipiert. Der EoC 10-01 Ethernet over Coax Master verbindet mehrere EoC 10-02 End Points über vorhandene Koaxialleitungen mit dem Internet. Der Vorteil einer Ethernet over Coax Lösung ist, dass keine Netzwerkkabel verlegt werden müssen. Die Übertragung erfolgt im Rückkanal des Koaxialkabel-Netzwerks.
Sowohl der Master als auch die Endpoints werden zentral am Master konfiguriert. Dort werden die WLAN- und LAN-Netze der Endpoints konfiguriert, es werden die Ports priorisiert und es können VLANs eingerichtet werden.




