Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Denon
Neuer Denon-Plattenspieler DP-3000NE mit Direktantrieb ist da
Denon hat mit dem DP-3000NE einen neuen Plattenspieler mit Direktantrieb in den Handel gebracht.
Der von Denon neu überarbeitete S-förmige Tonarm soll für eine optimale Abtastung der Schallplatte sorgen. Dank der vertikalen Höhenverstellung (bis zu 9 mm) lässt sich der vertikale Abtastwinkel präzise an jede beliebige Plattentellerauflage für eine optimale Leistung anpassen, heißt es.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas elegante dunkle Zebraholz-Furnier auf dem stabilen Gehäuse aus massiven MDF-Platten harmoniert mit dem Plattenteller, dem Tonarm und den Bedienelementen aus Metall. Die vibrationshemmenden Füße sorgen zudem für die notwendige Stabilität und Schwingungsresistenz.
Der Direktantriebsmotor erreicht fast unmittelbar die volle Geschwindigkeit, die bei jeder Drehzahl und Last konstant bleibt, verspricht Denon. Zum Lieferumfang des DP-3000NE gehört auch eine transparente Staubschutzhaube, die den Plattenspieler, den Tonabnehmer und die Schallplatte schützt.
Die neue Drehzahlregelung nutzt einen Algorithmus, um das Schaltnetzteil des Motors zu steuern und eine exakte, gleichbleibende Spannung zu gewährleisten. Drehzahlschwankungen und unerwünschte Vibrationen werden so auch über längere Zeiträume hinweg vermieden.
Der Tonarm des DP-3000NE bietet unterschiedliche Einstelloptionen, darunter Höhe, vertikaler Abtastwinkel, Auflagegewicht und Anti-Skating (0 - 3 g). Der Tonabnehmer wird nicht mitgeliefert. Der Plattenspieler unterstützt die Wiedergabe von Schallplatten mit 33⅓, 45 und 78 U/Min.
Der DP-3000NE ist ab sofort für 2.499 Euro erhältlich.





