Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Loewe
Premiere: Loewe mit neuem kompakten Subwoofer - Kabellose Verbindung
Loewe Technology baut sein Audioportfolio weiter aus und hat den Loewe klang sub1 ab sofort im Sortiment.
Der kompakte Subwoofer ergänzt sowohl die integrierten Audiolösungen von Loewe TV-Geräten (ab SL3) als auch jene von Drittanbietern (mit parallel zum TV geregelten Audioausgang). Die am Stammsitz Kronach entwickelte Konzeption ermöglicht ein sehr kompaktes Format, eine kabellose Verbindung zum Fernseher und eine vibrationsfreie Klangwiedergabe.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen160 Watt Gesamtleistung
Der klang sub1 hat eine Gesamtmusikleistung von 160 Watt. Unter dem Chassis haben die fränkischen Akustikexperten vier freischwingende Passiv-Membranen mit zwei aktiven Basslautsprechern in Form eines Hexagons kombiniert. Durch diese Treiberanordnung zeigt sich der Loewe klang sub1 selbst bei hohen Lautstärken absolut vibrationsfrei und eliminiert damit oftmals einhergehende Störgeräusche, heißt es. Gleichzeitig ermöglicht dieser Aufbau im Vergleich zu herkömmlichen Basskonstruktionen eine um rund 50 Prozent kleinere Bauform – bei gleicher Leistung. So hat der Loewe klang sub1 Abmessungen von lediglich 287 x 287 x 158 mm (Breite x Höhe x Tiefe).
Für eine komfortable Installation und störungsfreie Klangübertragung zwischen Fernsehgerät und Subwoofer setzt Loewe auf eine kabellose High-Performance-Verbindung.
Der Loewe klang sub1 ist ab Juli erhältlich. Als Zubehör wird ein USB-Bluetooth-Sender mitgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399 Euro.



