Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Advance Paris
Advance Paris mit neuer Mono-Endstufe X-A220 EVO - Acrylglas-Gerätefront
Mit der X-A220 EVO hat der französische Hersteller Advance Paris eine neue Mono-Endstufe im Sortiment.
Die hochglanzschwarze Acrylglas-Gerätefront zieren lediglich ein weiß beleuchteter, silberner Power-Button sowie das groß bemessene VU-Meter. Die einzelnen Sektionen und Platinen im Inneren sind klar getrennt, und kurze Signalwege bestimmen das Layout, verspricht der Hersteller.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen220 Watt
Der 700VA-Ringkerntransformator wird von insgesamt vier 10.000 μF / 80 V begleitet, die Leistungsspitzen zuverlässig abfangen sollen. In Kombination mit dem NE5532 Op-Amp sowie den zusätzlichen NJW0281G-/NJW0302G-Transistoren stellt der X-A220 EVO 220 Watt (8 Ohm) bereit. Im niedrigen Leistungsbereich arbeitet die Mono-Endstufe zudem im Class A-Betrieb. Erfordert das musikalische Geschehen mehr Leistung, schaltet der X-A220 EVO automatisch in den Class AB-Modus um.
Das Audiosignal kann der Mono-Endstufe via Cinch sowie XLR zugeführt werden. Die ebenfalls auf der Rückseite integrierten Lautsprecherterminals sind vergoldet und mit einer Acryl-Ummantelung versehen. Der X-A220 EVO ist ab sofort für 1.590 Euro erhältlich.




