Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hama
Akku-WLAN-Kamera von Hama mit Solar
Hama hat eine neue Akku-WLAN-Kamera mit Bewegungsmelder und externem Solarmodul vorgestellt.
Diese schickt die gefilmten Bilder nicht nur über die Hama Smart Home-App live aufs Handydisplay, sondern benachrichtigt auch bei wahrgenommener Bewegung via PIR-Sensor. Der Erfassungswinkel beträgt dabei 130 Grad. Gleichzeitig nimmt die WLAN-Kamera ein Foto auf. Zur besseren Nachverfolgung kann auch eine Videoaufzeichnung automatisch gestartet werden – diese wird dann entweder auf einer 128-GB-SD-Karte oder in der Cloud gespeichert.
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Auflösung beträgt 1.080p. Interessant ist die Bewegungserkennung in Kombination mit anderen smarten Produkten: So kann mit der Kamera eine WLAN-LED-Lampe oder eine smarte Alarmsirene verknüpft werden. Wird eine Bewegung erkannt, schaltet sich das Außenlicht ein und die Sirene schlägt Alarm. Eingebaute Lautsprecher und Mikrofon machen es außerdem möglich, mithilfe des Smartphones wie über eine Sprechanlage zu kommunizieren. Dank des Solar-Panels überwacht sie Bereiche autark und lädt darüber die Akkus auf.
Im Handel ist die Akku-WLAN-Kamera für etwa 150 Euro erhältlich.




