Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hisense
Bis zu 8.000 Nits hell: Hisense bringt ersten RGB-Mini-LED-TV jetzt nach Deutschland
Hisense bringt in diesen Tagen das erste RGB-Mini-LED-TV-Modell in den deutschen Handel.
Das Besondere der UXQ-TVs: Hisense setzt auf einzelne rote, grüne und blaue Mini-LEDs, die in tausenden von Dimmingzonen angeordnet sind und separat gesteuert werden können. Im Vergleich zu herkömmlichen einfarbigen LEDs wird eine weitaus präzisere Hintergrundbeleuchtung und Farbgenauigkeit erzielt, heißt es. In Zahlen bedeutet dies eine Farbraumabdeckung von bis zu 95 Prozent BT.2020 sowie eine Spitzenhelligkeit von bis zu 8.000 Nits.
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHerzstück der UXQ-Modelle ist die Hi-View AI Engine X. Hisense hat seinen leistungsstärksten AI-Prozessor verbaut, der Inhalte mit Hilfe Künstlicher Intelligenz analysiert und die Einstellungen automatisch in Echtzeit anpasst. Egal ob Sport, Blockbuster oder Gaming - jede Szene wird individuell in Echtzeit abgestimmt, um die maximale Wirkung zu erzielen, heißt es. Bei der flüssigen Darstellung schneller Action-Sequenzen kommt die Bildwiederholfrequenz von 165 Hz zum Tragen.
Hisense bietet das riesige Infinity Vision Display der UXQ-Serie nicht nur in 100 Zoll, sondern erstmals auch in 116 Zoll an. Um störende Lichtreflexionen und Spiegelungen zu vermeiden ist das Display zudem mit Anti-Reflection PRO ausgestattet. Das Feature verspricht eine verbesserte Lichtabsorbtion, so der Hersteller.
Im Fernseher werkelt ein 6.2.2. CineStage X Surround-System. Hisense vertraut auf die VIDAA-Benutzeroberfläche. Beide Modelle sollen im September in den Handel kommen:
Hisense 116UXQ: 24.999 Euro
Hisense 100UXQ: 14.999 Euro



