Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
DVB-T2 HD: Nächste Ausbaustufe abgeschlossen - Besserer Empfang in Berlin und Köln
Die nächste Ausbaustufe von Freenet TV und DVB-T2 HD ist erfolgreich abgeschlossen. 21 weitere Senderstandorte wurden planmäßig auf das neue Antennenfernsehen umgestellt, wie der Plattformbetreiber Media Broadcast jetzt mitteilte.
Antennen-Zuschauer in Berlin und Köln können sich zudem über Empfangsverbesserungen freuen, die sich vor allem beim Inhaus-Empfang von Freenet TV bemerkbar machen sollen. In Berlin wurden dazu auf dem Sendeturm des rbb am Scholzplatz zusätzliche Sendeanlagen für Freenet-TV-Programme in Betrieb genommen, in Köln wurde die Leistung der Freenet-TV-Sender erhöht.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMehr als 140 Techniker im Einsatz
Bereits in der Nacht vom 7. auf den 8. November war eine Vielzahl weiterer Senderstandorte zur Verbreitung von DVB-T2 HD planmäßig in Betrieb genommen worden. An der Umschaltaktion waren mehr als 140 Techniker beteiligt, sie konnten in dem abgestimmten Zeitfenster 76 Sender auf das neue digitale Antennenfernsehen umstellen.
DVB-T2 HD ermöglicht erstmals den Empfang hochauflösender Sender per Antenne. Um auch Privatsender digital-terrestrisch zu empfangen, fallen für die unter dem Label Freenet TV vermarkteten Programme zusätzliche Kosten von 5,75 Euro im Monat an.




