News Kategorie: TV
Marke: Axing

DVB-T2-Umstellung bei Gemeinschaftsanlagen ist auch mit bisherigen Empfangsgeräten möglich

TV DVB-T2-Umstellung bei Gemeinschaftsanlagen ist auch mit bisherigen Empfangsgeräten möglich - News, Bild 1
03.04.2017 11:54 Uhr von Jochen Wieloch

Am 29. März ist in vielen deutschen Ballungsgebieten der Umstieg auf das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD vollzogen worden.

Bisherige DVB-T-Geräte empfangen in umgestellten Regionen nichts mehr. Ein Tausch von Endgeräten ist bei Senioren-Wohnanlagen, Kliniken und Hotels schwierig. Für solche Empfangsanlagen hat Axing eine Lösung: Die gewohnten DVB­T-Programme werden per Satellit empfangen, in ein DVB-T-Signal umgewandelt und eingespeist. So können alle DVB-T-Endgeräte wie bisher benutzt werden.

Kopfstellenkassette als Lösung

Die Lösung besteht im Wesentlichen aus einer SKT 80-00M Octo-Kopfstellenkassette. Diese ist vorprogrammiert für Süddeutschland oder Norddeutschland erhältlich. Durch den Satellitenempfang erhalten die Teilnehmer zusätzlich laut Hersteller ein Plus an Programmen (je nach Region ist die Art und die Anzahl der Mehrprogramme unterschiedlich).

Neben der Kopfstellenkassette wird ein SKZ 5-05 Netzteil (für bis zu zwei Kassetten) benötigt und eine SKS 20-00 Grundeinheit (für bis zu zwei Kassetten) empfohlen.

Vorrausetzung ist außerdem ein SAT-Signal (HH, HL, VH, VL), das von einer vorhandenen oder neu montierten SAT-Anlage kommt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
589_24182_2
Topthema: Revox Studiomaster A200
Revox_Studiomaster_A200_1759736429.jpg
Musik ist Geschmacksache, Klang nicht

So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 8.66 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 8.03 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.04.2017, 11:54 Uhr