Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Denon
Denon integriert Sprachsteuerungsfunktionen in Heos-Lautsprecher - Kooperation mit Amazon
Denon wird im kommenden Jahr gemeinsam mit Amazon sein Multiroom-Audiosystem Heos mit Sprachsteuerungsfunktionen ausstatten.
Dazu soll der Amazon Alexa Voice Service integriert werden. Die neuen Musikfähigkeiten von Alexa werden voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2017 für alle Heos-Geräte verfügbar sein, teilte der Hersteller mit.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZugriff per App
Denon hatte die Heos-Serie im Jahr 2014 eingeführt. Zum Portfolio gehören unter anderem die Lautsprecher HEOS1, HEOS3, HEOS5 und HEOS 7 sowie eine Soundbar. Per App gelingt der Zugriff auf Streamingdienste wie Spotify, TuneIn Internet Radio, Tidal, Napster, Deezer, Mood:Mix und Soundcloud.
Zu den Merkmalen des Amazon Alexa Voice Service machte Denon noch keine näheren Angaben.





