News Kategorie: HiFi
Marke: Dual

Dual kommt mit neuem Plattenspieler-Sortiment

24.03.2021 15:00 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die Dual GmbH kommt zum 2. Quartal mit seinem neuen HiFi-Plattenspieler-Sortiment auf den Markt. Zunächst werden im April die beiden manuellen, riemenbetriebenen Plattenspieler CS 418 und CS 518 vorgestellt. Im Sommer wird dann der CS 618Q folgen, ein Plattenspieler mit Direktantrieb und einer Auto-Stop- und Auto-Lift-Funktion. Für das zweite Halbjahr 2021 werden bereits die beiden vollautomatischen Plattenspieler, der CS 429 und der CS 529, avisiert. Die Geräte werden mit ihrer Einführung die aktuelle Modellpalette der CS-Serie ersetzen.

Der Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz bleibt in den Händen der Sintron Distribution GmbH, Iffezheim. Ab Anfang April wird Dual den weltweiten Vertrieb seiner HiFi-Plattenspieler zusammen mit Partnern vor Ort selbst übernehmen. Dann wird die Firma seine Geräte auch wieder auf dem nordamerikanischen Markt anbieten, dem vormals größten Auslandsmarkt für Dual.Dual wurde 1907 unter dem Namen „Gebrüder Steidinger – Fabrik für Feinmechanik“ in St. Georgen im Schwarzwald gegründet und stieg in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu einem der größten Plattenspielerhersteller weltweit auf. Nach der Insolvenz in den 80er Jahren wurde Dual an die französische Firma Thomson bzw. an die Schneider Rundfunkwerke AG in Türkheim verkauft. Heute gehört das Unternehmen Josef Zellner, der auch die Geschäfte führt. Er hat bereits in den 90er Jahren als Exportleiter für Dual gearbeitet. Der Firmensitz ist in Landsberg am Lech mit einem Produktentwicklungs- und Servicestandort in Kiefersfelden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 24.03.2021, 15:00 Uhr