News Kategorie: HiFi
Marke:

Entkopplung für besseren Klang: IsoAcoustics mit neuen Lösungen

HiFi Entkopplung für besseren Klang: IsoAcoustics mit neuen Lösungen  - News, Bild 1
16.03.2019 20:23 Uhr von Jochen Wieloch

IsoAcoustics wird künftig Entkopplungs-Lösungen für HiFi-Komponenten im Heimbereich vorstellen. Mit GAIA-TITAN und OREA Bronze wird das Portfolio der IsoAcoustics HiFi-Produkte jerweitert.

Diese basieren auf der von Dave Morrison entwickelten Methode zur Entkopplung von Audiokomponenten aller Art. Das patentierte „Floating Design“ isoliert gegen störende Vibrationen und verhindert zugleich, dass Schwingungen an die umgebenden Oberflächen übertragen werden, heißt es. HiFi-Komponenten wie Lautsprecher, Schallplattenspieler und Verstärker sollen so ihr volles Potential entfalten.

Standfüße halten bis zu 280 Kilo aus

Die Standfüße der GAIA Serie sind geeignet für die Entkopplung von Standlautsprechern. IsoAcoustics präsentiert mit GAIA-TITAN drei neue Modelle speziell für große und schwere High-End-Standlautsprecher. Die Variante Theis hat eine maximale Tragkraft von 145 Kilo und empfiehlt sich so für Lautsprecher wie die PMC MB2 XBD SE. Rhea eignet sich für Lautsprecher bis 190 Kilo und die Cronos Standfüße sind für bis zu 280 Kilo ausgelegt.

Alle drei GAIA-TITAN Modelle eliminieren störende Vibrationen sowie seitliche Bewegungen des Lautsprechers und verhindern durch Boden-Schwingung übertragene interne Reflexionen.

Mit dem neuen Modell Bronze erweitert IsoAcoustics die OREA Serie nach unten: Mit einer maximalen Tragkraft von 3,6 Kilo pro Stück ist OREA Bronze für leichtere HiFi-Komponenten konzipiert. Beim Einsatz von vier Standfüßen entkoppeln sie also Komponenten mit einem Gewicht bis zu 14,4 Kilo.

Preise und Verfügbarkeit

Alle neuen Modelle von IsoAcoustics werden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Benelux durch die cma audio GmbH vertrieben und sind ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Set mit 4 GAIA-TITAN Standfüßen beträgt 1.079,99 Euro für das Modell Theis, 1.439,99 Euro für das Modell Rhea und 1.919,99 Euro für das Modell Cronos. Die OREA Bronze Standfüße sind für 61,99 Euro pro Stück erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.03.2019, 20:23 Uhr