Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Samsung
HDR10+: Samsung und Amazon Video einigen sich auf gemeinsamen Videostandard
Samsung und Amazon Video setzen künftig gemeinsam auf die Verbreitung des Videostandards HDR10+.
HDR10+ ist ein offener Standard für HDR-Videoinhalte, der dynamische Metadaten nutzt, um auf kompatiblen TV-Modellen starke Kontraste und lebendige Farben darzustellen. Im Rahmen der Partnerschaft wird Amazon Video der erste Video-Streaming-Anbieter sein, der seine Kunden Inhalte im Format HDR10+ bereitstellt.
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDynamische Helligkeits- und Kontrastanpassung
Filmstudios arbeiten in der Regel mit professionellen HDR-Produktionsmonitoren. Diese überflügeln die technischen Fähigkeiten der am Markt erhältlichen TVs in mancher Hinsicht, kosten aber auch ein Vielfaches. Damit die Bildqualität und der kreative Ausdruck auch zu Hause in jeder Szene dem Referenzbild nahe kommt, erweitert HDR10+ den offenen Standard HDR10 um so genanntes dynamisches Tone Mapping (dynamische Helligkeits- und Kontrastanpassung). Der bisher etablierte HDR10-Standard verwendet statische Metadaten. Für zu Hause können mit HDR10+ nun Helligkeits- und Kontrastanpassungen für jede Szene vorgeschrieben und mit präzisem Timing übermittelt werden.
Alle Samsung UHD TVs der Generation 2017 einschließlich des Premium QLED TV Lineups werden HDR10+ unterstützen. In der zweiten Jahreshälfte werden die 2016er Samsung UHD TVs via Firmware-Update die Unterstützung für HDR10+ erhalten.




