Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Helix
Helix von CAR&HIFI als Product of the Year ausgezeichnet
Die Redaktion des Fachmagazins CAR&HIFI würdigt in Ausgabe 1/23 besonders gelungene Produkte mit dem Prädikat „Product of the Year“ 2023. In der Kategorie DSP ist das Product of the Year der Helix DSP PRO MK3
Der DSP PRO MK3 ist noch nicht einmal das Topmodell der Signalprozessoren von Helix. Dennoch beherrscht er vollumfänglich die gesamte Funktionalität, die Helix anbietet. Mit HiRes Signalverarbeitung mit einer Audiobandbreite bis 40 kHz, dem Virtual Channal Processing VCP und vollen 10 DSP-Kanälen setzt er neue Maßstäbe in der 1000 Euro Klasse. Dazu arbeiten im geradlinig designten Helix-Gehäuse zwei Audioprozessoren samt 32-Bit Wandlern, die von einer Vielfalt von 8 analogen Eingängen und sowohl optischem als auch koaxialem Digitaleingang angesteuert werden können. Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten über Extension Cards oder den SCP Controlport machen den DSP PRO MK3 zudem höchst variabel einsetzbar.
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





