Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hisense
Hisense mit neuer Mini-Beamer-Serie - „Automagic“-Anpassung und 4K
Hisense bietet ab sofort neue Smart Mini Projektoren der Serie C2 an.
Diese liefern Bilder in 4K-Auflösung und bis zu 300 Zoll groß. Die TriChroma-Laserlichtquelle mit drei separaten Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau ermöglicht eine Farbabdeckung von 110 Prozent des BT.2020-Farbraums. Mit einer Lebensdauer von 25.000 Stunden ist die Laserlichtquelle dabei extrem robust, verspricht der Hersteller.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterstützt werden Dolby Vision, HDR10+, HDR10 und HLG. Dank „Automagic“-Anpassung - ein Autofokus mit automatischer Trapezkorrektur und Bildschirmausrichtung - justieren die neuen Hisense-Miniprojektoren das Bild innerhalb weniger Sekunden von selbst, heißt es. Ebenso automatisch wird die Bildeinstellung an die Wandfarbe angepasst.
Darüber hinaus hilft der neue Schwenkfuß, um den richtigen Winkel für die perfekte Bildprojektion einzustellen. Auch eine Montage an der Zimmerdecke, Wand oder auf einem Stativ ist möglich.
Für eine einfache Bedienung setzt Hisense auf das VIDAA-Betriebssystem U7. Über die personalisierbare Benutzeroberfläche lassen sich favorisierte Apps wie Prime Video, Netflix, Disney+, YouTube und andere individuell anordnen. Ob per One Touch Access-Funktion oder via integriertem Sprachdienst Alexa oder VIDAA Voice – der Zugang zu den Lieblingsinhalten ist schnell und bequem, so Hisense. Außerdem unterstützt die Serie den Anschluss externer Geräte: Es stehen zwei HDMI-Anschlüsse (2.1), zwei USB-Ports 3.0 sowie ein Ethernet-Port und ein Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung. Zudem werden Bluetooth und Wifi. 6E unterstützt.
Sobald sich etwas in der Nähe der Vorderseite des Projektors bewegt, wird das Laser-Licht stark reduziert, um die Augen der Nutzer zu schützen.
Die Hisense C2 Smart Miniprojektoren sind ab sofort im Handel verfügbar.
C2: 1.999 Euro
C2 Pro: 2.199 Euro
C2 Ultra: 2.499 Euro



