Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Magnat
Humidor: Neues Stereolautsprecher-Set von Magnat ist da
Magnat hat mit dem Humidor ein neues Stereolautsprecher-Set auf den Markt gebracht.
Mit Maßen von 140 x 245 x 258 Millimetern lässt sich der Humidor problemlos in jeder Wohnumgebung platzieren. Der Humidor wurde unter anderem mit dem speziellen Klippel-Lasermesssystem entwickelt, um eine perfekte akustische Abstimmung zwischen MDF-Gehäuse, Treibern und interner Elektronik zu erreichen.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKeramik-Aluminium-Sandwich-Membran
Für den Tiefmitteltöner kommt eine spezielle Keramik-Aluminium-Sandwich-Membran zum Einsatz. Dieser edle und robuste Materialverbund sorgt für ein optimales Verhältnis aus Steifigkeit und innerer Dämpfung, was wiederum in einer sehr ausgewogenen Klangwiedergabe über den gesamten Frequenzbereich resultiert, heißt es. Als Hochtöner verwendet der Magnat eine Seidenkalotte mit besonders breiter Sicke für ein optimales Abstrahlverhalten auch bei den allerhöchsten Frequenzen.
Des Weiteren setzt der Humidor auf eine phasen- und amplitudenoptimierte Frequenzweiche mit besten Bauteilen sowie vergoldete und acrylversiegelte Anschlussklemmen für entsprechend hochwertige Lautsprecherkabel. Der Frequenzbereich reicht von 34 bis 50.000 Hertz, die Belastbarkeit liegt bei 75 beziehungsweise 150 Watt (RMS/maximal).
Der Magnat Humidor ist ab sofort für 799 Euro pro Paar erhältlich.




