Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Denon
Mikro-HiFi-System jetzt auch mit Bluetooth: Denon baut seine M-Serie aus
Denon hat mit der D-M41 ein neues Mikro-HiFi-System auf den Markt gebracht
Zu den Verbesserungen zählen unter anderem Bluetooth-Konnektivität, eine neu entwickelte diskrete Verstärkerschaltung für einen ausgefeilteren Klang und eine neue Optik, die an das Design der HiFi-Spitzenmodelle der Denon NE-Serie erinnert.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenOptische Eingänge
Moderne Verbindungsmöglichkeiten wie zwei digitale optische Eingänge für den Anschluss eines Fernsehers, PCs, einer Settop-Box oder anderer digitaler Quellen, bei der es auf hohe Audioqualität ankommt, sind ebenfalls an Bord. Zudem spielt die D-M41 auch alle Quellen wie CD und UKW-Radio (UKW/DAB/DAB+ in der RCD-M41DAB Version) ab.
Die Denon D-M41 (429 Euro) und D-M41DAB (449 Euro) sind ab sofort im Handel erhältlich.
Wichtigste Eigenschaften
2 x 30W Ausgangsleistung, Vorverstärkerausgang für einen aktiven Subwoofer
Bluetooth für das Streamen von Musik vom Smartphone und Tablet
Digital/Analog-Wandler
„Triple Noise Reduction Design“ für Signalreinheit
CD/CD-R/RW-Wiedergabe (Audio/MP3/WMA), UKW-Radio (UKW/DAB/DAB+ mit RCD-M41DAB Version) und zwei optische Digitaleingänge
Kopfhörerbuchse
Lautsprecher-Optimierer für beste Leistung mit SC-M41
Erhältlich in Schwarz und Silber




