Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Callstel
NFC-Tag-Sticker: Kontaktdaten zum Weitergeben speichern oder für smarte Kurzbefehle
Callstel hat neue NFC-Tag-Sticker im Sortiment, mit denen sich Kontaktdaten speichern und schnell weitergeben sowie Smarthome-Befehle automatisieren lassen.
Einsetzbar sind die NFC-Tag-Sticker als digitale Notizzettel, Visitenkarten und im Smart-Home. Sie eignen sich unter anderem zum Speichern von Informationen, Web-Adressen und WLAN-Passwörtern und sind mit allen NFC-kompatiblen Mobilgeräten beschreib- und auslesbar.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPer Smartphone Infos auslesen
Das Beschreiben gelingt mit einem NFC-kompatiblen Smartphone und einer von vielen NFC-Apps. So hinterlegt man z.B. die Kontaktdaten wie Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Webseite u.v.m. Das Gegenüber hält dann nur sein NFC-kompatibles Smartphone an den Sticker, schon stehen alle Informationen zur Verfügung.
Ab iOS 13 sind die Sticker auch als Auslöser einer Automation in der Apple-Kurzbefehle-App verwendbar. So lässt man mit einem Scan beispielsweise Licht, Ventilator und mehr ein- und ausschalten.
Pearl verkauft die NFC-Tag-Sticker im 10er-Set für 6,99 Euro.




