Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Linnenberg
Neue DAC-Vorstufe von Linnenberg
Die deutsche High End Manufaktur Linnenberg kombiniert ihre preisgekrönte Wandlerplattform mit einer neuen Vorstufe. Dabei sollen digitales und analoges Audio völlig gleich gewichtet werden.
Georg Philipp Telemann nennt sich die neue DAC-Vorstufe, die sich zwar namentlich auf den D/A-Wandler Telemann beruft, seine DAC-Sektion allerdings dem Modell Satie entleiht. Linnenberg kombinert diese im neuen Referenzsystem mit einer aufwändigen, rein analogen Vorstufe. Dabei setzt die Manufaktur aus Schwerte auf eine modulare Bauweise, bei dem intern auf Kabelverbindungen verzichtet wird.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrotz des vollständig symmetrischen Aufbaus verfügt der Georg Philipp Telemann auch über einen unsymmetrischen Cinch-Eingang, ebenso wie über eine Reihe digitaler Anschlüsse, von optisch und koaxial bis hin zu USB. Der verwendete ES9028Pro DAC-Chip von ESS wandelt Signale mit bis zu 384 kHz bei 32 Bit, ebenso wie DSD512.
Der Preis der neuen DAC-Vorstufe beträgt 17.800 Euro. Ein Testgerät befindet sich bereits in der Redaktion unseres Magazins HiFi einsnull.
Weiter Informationen finden Sie unter: www.lenhifi.de




