News Kategorie: HiFi
Marke: iFi

Neue Digitalverbesserer von iFi Audio

HiFi Neue Digitalverbesserer von iFi Audio - News, Bild 1
24.07.2020 08:48 Uhr von Philipp Schneckenburger

Die Digitalexperten von iFi Audio stellen gleich drei neue Helferlein vor, mit denen digitale Audioverbindungen optimiert werden können. Die neuen iDefender+, iSilencer+ und S/PDIF iPurifier2 gehen dabei unterschiedliche bekannte Probleme an.

Der iDefender+ ist für die Bekämpfung von erdungsbezogenen Störgeräuschen konzipiert. Durch Trennung der Quellegeräteerdung sollen Brummschleifen bei USB-Verbindungen unterbrochen werden. Der iSilencer+ nimmt sich derweil weiteren Störeinflüssen an. Mit Hilfe eines aktiven Noise-Cancellings soll das Grundrauschen des Signals verringert werden und auch elektromagnetische Störungen soll der kleine Adapter beseitigen.iDefender+ und iSilencer+ kommen in jeweils drei Varianten auf den Markt. So gibt es eines reines USB-A-Modell, eine Version von USB-C auf USB-A und eine reine USB-C-Variante.

Der SPDIF iPurifier2 hingegen ist für den Einsatz an koaxialen Digitalverbindungen gedacht. Das kleine Gerät soll die Signale mit Hilfe einer Femto-Clock neu takten und eine bitperfekte Wiedergabe garantieren. Dabei werden Abtastraten bis hin zu 192 kHz unterstützt und auch Dolby Digital und DTS Signale können genutzt werden. Gleichzeitig dient iFi Audios Klangverbesserer außerdem als Adapter von einem koaxialen auf optisches S/PDIF-Signal.

Die Preise betragen je etwa 55 Euro für iDefender+ und iSilencer+, während der SPDIF ist für etwa 200 Euro erhältlich ist. Testmuster aller drei Geräte sind bereits auf den Weg in die Redaktion unseres Magazins HiFi einsnull.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ifi-audio.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 24.07.2020, 08:48 Uhr