News Kategorie: mobile Devices
Marke: Sony

Ab Mitte Juni: Neues Xperia 10 IV - Weltweit leichtestes 5G-Smartphone mit 5.000 mAh-Akku

mobile Devices Ab Mitte Juni: Neues Xperia 10 IV - Weltweit leichtestes 5G-Smartphone mit 5.000 mAh-Akku  - News, Bild 1
09.06.2022 19:00 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem neuen Xperia 10 IV präsentiert Sony die nächste Generation seines Mittelklasse-Smartphones.

Sony zufolge ist es mit 161 Gramm das weltweit leichteste 5G-Smartphone, das einen Akku mit mindestens 5.000 mAh Kapazität hat. Dieser liefert die nötige Energie, um das Gerät von morgens bis abends und darüber hinaus zu verwenden. Dank Xperia Adaptive Charging können sich die Nutzer zudem darauf verlassen, dass der Akku auch nach drei Jahren noch zuverlässig funktioniert, heißt es. Xperia Adaptive Charging überwacht den Akku während des Ladevorgangs, um sicherzustellen, dass er nicht überlastet wird und wodurch dieser länger hält.

Die Höhe und Breite des Rahmens wurden um einen Millimeter reduziert, wodurch das Xperia 10 IV mit einer Breite von 67 Millimetern perfekt in der Hand liegen soll. Das Display ist aus robustem Corning Gorilla Glass Victus gefertigt.

Drei Objektive

Die Kamera ist mit drei Objektiven und vielen nützlichen Foto- und Videofunktionen ausgestattet. Kommt das richtige Motiv vor die Linse, hilft das Xperia 10 IV mit Superior Auto, dieses auf Anhieb perfekt einzufangen: Die Funktion analysiert das Motiv sowie die Aufnahmebedingungen und wählt dann automatisch die idealen Einstellungen, etwa für den ISO-Wert und die Verschlusszeit. Dank der drei Objektive – 16, 27 und 54 mm – steht zudem für Aufnahmen aller Art immer das passende Objektiv zur Verfügung. An Bord ist eine optische Bildstabilisierung, zudem werden HDR und RAW-Dateien unterstützt.

Das Xperia 10 IV wartet mit einem hervorragenden 6 Zoll (15,2 cm) großen OLED-Display im 21:9-Format auf, bei dem weder Notch noch Punch-Hole das Seherlebnis beeinträchtigen. Das 21:9-Display kann in zwei Bereiche unterteilt oder es können Fenster übereinander gelegt werden.

High-Resolution Audio

Dank High-Resolution Audio brauchen die Nutzer nur ihre Lieblingskopfhörer über die 3,5-mm-Audiobuchse anzuschließen, um Musik mit dem vollem Klangspektrum, Dynamikumfang und der ganzen Detailfülle hören zu können. Das Xperia 10 IV ist auf 360 Reality Audio ausgelegt, um die Klangqualität zu optimieren, wenn Musik auf Amazon Music, Deezer, nugs.net und TIDAL über Kopfhörer gehört wird.

Das Xperia 10 IV mit Android 12 wird ab Mitte Juni 2022 für 499 Euro in den Farben Schwarz, Weiß, Mint und Lavendel erhältlich sein. Jeder, der im Zeitraum vom 23. Mai bis 30. Juni 2022 ein Xperia 10 IV vorbestellt, erhält zum neuen Smartphone außerdem einen Sony WF-C500 True Wireless-Kopfhörer gratis dazu.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.06.2022, 19:00 Uhr